Grasfrosch die Dritte

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Corela » 9. Apr 2018, 17:59

Hallo,

und es wird nicht der letzte sein, hoffentlich.
Am WE ist mir einer von hinten aufs Auto gefahren, Anfangsverdacht: Leichter Blechschaden.
Meine Kopf-und Nackenschmerzen hielten sich in Grenzen.
Der Sachverständige heute mittag meinte:
Da haben sie aber Glück gehabt!
Das kann doch noch was Größeres werden.
Na ja, blaue Flecken habe ich einige und beim Froschshooting kann ich auch nicht so gut liegen.
Hier lag ich auf der Wiese bzw. Weg, bei dem vorherigen Bild lag ich auf dem Steg über dem (oder den) Teich.
Alle Fragen zu diesem Bild konnte ich nicht beantworten,
werde es aber nochmal durchgehen.
Das 1. und das 2. Bild unterschieden sich nur durch das Abdunkeln von einigen sehr hellen Stelle, die bei so einem GL-Bild halt leider vorkommen. Abschatten ist nicht, weil Frosch mitten auf dem Teich und dann weg.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung: GL Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2018
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20180408_103-NB.jpg (403.65 KiB) 306 mal betrachtet
20180408_103-NB.jpg
wie oben nur kNB durch Abdunkeln heller Stellen
20180408_103-kNB.jpg (402.02 KiB) 306 mal betrachtet
20180408_103-kNB.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 9. Apr 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Harmonie » 9. Apr 2018, 18:06

Corela hat geschrieben:Na ja, blaue Flecken habe ihc einige und beim Froschshooting kann ich auch nciht so gut lieben.


Hallo Conny,

zuerst einmal GUTE BESSERUNG!!!
Ich hoffe, du merkst in wenigen Tagen nix mehr.
Aber das, was du in deinem Eingangstext geschrieben hast und ich hier zitiere, solltest du aber immer lassen.....
von wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" :laugh3: :laugh3: :mosking: :mosking: :laugh3: :laugh3:
Der Lacher des Tages hier im Forum......trotz unschöner Ursache....... :wink:
Spaß beiseite.
Auffahrunfälle sind echt nixht ohne, auch wenn man erst mal nur Blechschaden sieht.
Achte jetzt besonders auf dich und schone dich.
Blech kann man reparieren.
Die Lichtkreise von den Tropfen, die Farben, die Perspektive, die Schärfe auf den Augen......top!!!
Das die Näschen aber auch immer in der Unschärfe liegen müssen....... die sind einfach zu lang.
Die Blendenwahl war des Umfeldes wg. schon richtig.
Aber mich stört die unscharfe Nase kaum - ich hab sie nur bemerkt, nachdem ich in die schönen Augen gesehen habe.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Enrico » 9. Apr 2018, 19:25

Hallo Conny,

nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.
Gut das nichts schlimmes pasiert ist.

Ich nehme den Frosch so wie er ist.
Ich kenne das gut. Die "Biester" hocken am liebsten in der prallen Mittagssonne :DD
Da bleiben Lichtreflexe und ausgebrannte Stellen oftmals nicht aus.
Dafür wirkt das Bild dann lebendig.
Also wie gesagt, starkes Froschbild !
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Corela » 9. Apr 2018, 19:29

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags "Erregung öffentlichen Ärgernisses"

:oops: :beee: ich sag jetzt besser nix mehr :blush2: :blum2:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Freddie » 9. Apr 2018, 19:51

Hallo Conny,

Frosch im GL mit großem ABM - mir gefällt das sehr gut!

Wünsche dir gesundheitlich wie auch schadensmäßig eine schnelle und einfache Abwicklung.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Marcus R.
alle Bilder

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Marcus R. » 9. Apr 2018, 19:55

Nu ja, im Garten ist das Ärgernis ja nicht öffentlich. Vielleicht im Vorgarten :DD ...

Tach Conny,

hab ich wohl Frösche verpasst, im Urlaub. Wobei ich ja Frösche nich so arg dolle mag, die haben so wenige Flügel... Ist aber gut, dass Du da genug von hast. Ist ne coole Perspektive und mit dem ganzen Geglitzer da drumherum gefällt mir sogar ein ungeflügelter Frosch. Die hellen Halme vor dem Froschtier, die dürften so im Prinzip weniger nach oben stehen. Ist aber denn wie mit dem Abschatten, Halm unten und Frosch weg. Also denn lieber mit Frosch und Halm und Glitzer.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon piper » 9. Apr 2018, 20:55

Hallo Conny,

der Schaden am Auto ist zwar ärgerlich, aber die Gesundheit
ist wichtiger!! Ich drück die Daumen, dass außer blauen Flecken
nichts schlimme passiert ist.
Ein wahren Prachtburschen zeigst Du hier und das Umfeld
mit den vielen Kringeln gefällt mir unheimlich gut!
Auch das Licht ist ein Träumchen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon blumi » 9. Apr 2018, 21:14

Hallo Konny

Gute Besserung :yes4:

herrliche Aufnahme wobei mir das Licht besonders zusagt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon jo_ru » 9. Apr 2018, 21:42

Hallo Conny,

ein bisschen ehrliche Sonnenreflexe machen dieses wunderschöne Bild noch lebendiger.
Er scheint schier aus dem Bild rauszustehen mi seiner Nase.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Grasfrosch die Dritte

Beitragvon Harald Esberger » 9. Apr 2018, 22:29

Hi Conny

Na dann erst mal Gute Besserung, der Hals muss beim fotografieren beweglich sein.

Die Kreisel sind wunderschön, schaut nach praller Sonne aus.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“