Seite 1 von 2

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 00:17
von schaubinio
Hallo zusammen, was soll ich zu diesem Bild noch groß schreiben :pardon:

Ich find diese Augen immer wieder wunderschön :ok:

Schönen Sonntag,


Stefan

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 07:35
von Harmonie
Hallo Stefan,

du scheinst derzeit in einer Nebelphase zu sein..... :wink:
Die Schärfe auf dem re. Auge (von mir aus) ist toll, auch die kl. Blubberblasen dort.
Die Vernebelung auf dem linken Auge (von mir aus) finde ich hier nicht so schön.
Bei einer Frontalen sollten dann für mich schon beide Augen nebelfrei sein.
Der direkte Blick ist toll, auch die tiefe Aufnahmeposition, aber so richtig holt mich dieses Bild nicht ab.
Da hast du - für mich - schon schönere Aufnahmen gezeigt.
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das dürfen sie auch sein.

LG
Christine

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 10:05
von schaubinio
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,

du scheinst derzeit in einer Nebelphase zu sein..... :wink:
Die Schärfe auf dem re. Auge (von mir aus) ist toll, auch die kl. Blubberblasen dort.
Die Vernebelung auf dem linken Auge (von mir aus) finde ich hier nicht so schön.
Bei einer Frontalen sollten dann für mich schon beide Augen nebelfrei sein.
Der direkte Blick ist toll, auch die tiefe Aufnahmeposition, aber so richtig holt mich dieses Bild nicht ab.
Da hast du - für mich - schon schönere Aufnahmen gezeigt.
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das dürfen sie auch sein.

LG
Christine



Hallo Christine, danke für Deine ehrliche Meinung. Nur kurz
zur Aufklärung. Das Bild kam so aus der Cam.

Lediglich der Wasserspiegel war etwas grau-bläulich.
Den habe ich selektiv aufgehellt.

Das linke Auge welches milchig vernebelt wirkt, ist dem Umstand zu schulden, das der Wasserfilm es umschloss. :wink:

Mir gefiel hier die Reduziertheit rein auf das Augenpaar.
( wenn auch nicht perfekt :wink: )

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 10:42
von piper
Hallo Stefan,

schaut abgefahren aus, die Kröte in der Milch :laugh3:
Das war mein erster Gedanke beim Öffnen des Bildes.
Mir gefällt das Reduzierte sehr gut. Vielleicht noch ein bissel
mehr ST auf dem Auge rechts im Bild. Die ist schon recht knapp ausgefallen.
Auf jeden Fall eine schöne Bildidee.

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 10:49
von geggo
Grüß Dich Stefan,

mir gefällt Dein Foto sehr gut, klasse Stimmung.
Hat auch was Alligatorenhaftes an sich, durch die BG. :wink:

Schöne Grüsse ,..

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 12:23
von Gabi Buschmann
Hallo, Stefan,

Kröte im Milchbad :lol: - durch das helle, strukturlose
Umfeld ist das die erste Assoziation, die ich hatte.
Dieses halb Untergetauchtsein hast du mit deinem Bild
wunderbar eingefangen, schön finde ich auch die Luft-
blasen rechts im Bild, unterhalb des Auges.
Gefällt mir sehr gut.

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 14:21
von Qflieger
Hallo Stefan,

einfach spitze, ein echter Schaubino. Mir gefällt die starke Reduzierung auf die Augen und ein klein wenig drum herum extrem gut.
Habe noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße, Arno

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 15:32
von MarcusFehde
Moin Stefan,

dieses Foto begeistert mich zu 100%! Abermals oute ich mich als Liebhaber von Kröten- und Froschaugen und die gibt es hier pur!
Besonders gelungen finde ich, dass die Erdkröte nicht vollständig aufgetaucht ist - das gibt dem Foto das Besondere. Dem Motiv entsprechend fällt die Schärfe m.E. sehr gut aus.
Die Bearbeitung der Wasseroberfläche tat dem Gesamteindruck gut.

Ein sehr schönes Foto!

Viele Grüße,
Marcus

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 15:56
von HärLe
Hallo Stefan,
kommt ein Frosch in den Milchladen... . Entschuldige den Kalauer :) . Fiel mir gleich ein, als ich die Augen im Milchsee sah :) . Das besondere Krötenbild. Das Auge rechts mit der gespiegelten Landschaft ist das Highlight - um im Molkereijargon zu bleiben: Das Sahnehäubchen :) .

Gruß Herbert

Augenblicke.....

Verfasst: 15. Apr 2018, 16:59
von Freddie
Hi Stefan,

"...der schwimmt sogar in Milch." War mal ein Slogan für einen Schokoriegel. :wink:

Wirkt etwas geheimnisvoll und sieht einfach toll aus.
Das linke Auge könnte man noch etwas abdunkeln.
Dann wären beide Augen brillant.