Winterlibelle sonnt sich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon schaubinio » 22. Apr 2018, 08:17

Hallo Friedhelm, Du bist ja einer meiner Lieblingskritiker :crazy: :friends:

Da ändert sich auch nach 21000 Beiträgen nichts mehr :dance3:
Ein liebgewonnener Forensaurier der auch zur sauren Gurkenzeit
unbeirrt aktiv ist.

Ob es nun Deine tollen Bilder, oder Deine messerscharfen Analysen sind, ich möchte sie größtenteils nicht mehr missen :yes4:

( Ok..einige wenige Kommis unter meinen Bildern schon :DD
:laugh3: )

Zum Bild kann ich nur wenig schreiben...Du machst es uns eben
nicht leicht irgendwelche Kritikpunkte zu überlassen :pleasantry:

Es gibt eben nicht viele :ok:

Neben der tollen Plastizität und der präzisen Schärfe gefällt der
große ABM. und der passende HG. dazu.

:admin: :admin: das Du hier stets etwas Farbe rein bringst :thank_you2:
Zuletzt geändert von schaubinio am 22. Apr 2018, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon makrolino » 22. Apr 2018, 11:48

Hey Friedhelm,

deine Wili scheint erwartungsvoll in die Kamera zu schauen - wie ein Model eben. :DH: :wink:
Du präsentierst hier eine wirklich erstklassige Aufnahme dieser Art - durchgehende
Schärfe, perfekt gesetzter Fokus, tolle Freistellung und Plastizität, herrlicher ABM
und ausgewogene BG. Das Sonnenlicht hattest du gut unter Kontrolle und ich mag
bei den Bildern dieser Art vor allem die meist bestehende Farb-Harmonie. So auch
bei dir, wo die erdigen Naturtöne überwiegen. Wegen des grünen Bereichs habe ich
keine so richtige Meinung - er stört nicht, aber wenn er nicht da wäre, würde mir
so direkt nichts fehlen.


Zum Jubi gratuliere ich natürlich ganz vielmals - 21.000 und noch immer voller Elan
dabei. :clapping: Das will was heißen. :yes4:
Ich sage einmal mehr DANKE für dein Engagement, deine Beständigkeit, deine
Ehrlichkeit und deinen Fleiß. Deine Kommentare sind stets konstruktiv und zeugen
von deiner fotografischen Erfahrung und deinem guten Auge !! Ich freue mich stets,
deine Sichtweisen zu lesen - natürlich auch unter meinen eigenen Bildern. MERCI dafür !!
:sm2: :sm2:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8242
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon Steffen123 » 22. Apr 2018, 12:44

Hallo Friedhelm,

das ist mal ein super Foto - eine Liebelle zum Verlieben. =D
Guter ABM und sehr scharf.

MfG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon caesch1 » 22. Apr 2018, 14:39

Hallo Friedhelm,
Herzliche Gratulation zu Deinem Jubiläum, zu dem Du eine sehr schöne Aufnahme dieser WiLi zeigst.
Die Schärfe über die ganze Libelle ist sehr gut. Die Farben sind toll, fast Ton- in- Ton. Die Foto
gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon ji-em » 22. Apr 2018, 14:46

Hoi Friedelm,

Nur ein Stack könnte u. U. noch besser werden !

Schärfe, ST, Farben, Licht (trotzt Sonne), und auch der HG,
alles ist vom Feinste.

Aber du hattest ein geduldiges Modell ... :wink:

Hast deine Chance prima gepackt.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon mamarkus » 22. Apr 2018, 18:02

Hallo Friedhelm,

herzliche gratulation zum Jubi...die WILI hast du wunderschön erwischt mit herrlicher ST,Farben und Licht die BG passt und der HG gefällt mir so wie er ist :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon Flattermann » 22. Apr 2018, 22:06

Hallo Friedhelm,

mein Glückwunsch zu der beachtlichen Zahl.

Noch viel mehr bewundere ich aber diese herrliche Aufnahme die Dir da gelungen ist. Nicht nur technisch ausgezeichnet auch gestalterisch ein Leckerbissen..
Besonders das Blau in den Augen finde ich einfach eine Wucht. Besser kann man eine Winterlibelle nicht ablichten.

Danke für Deine immer ehrlichen Kommentare die mir schon so oft geholfen haben.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon Corela » 23. Apr 2018, 05:40

Hallo Friedhelm,

herzlichen Glückwunsch dir und uns zu deinem Jubi.
Das ist wirklich eine enorme Schlagzahl, die du auf deinem Zähler hast.
Als Nicht-Moderator ist es die höchste Zahl,
vielen Dank für dein Engagement.
Zu diesem Bild brauche ich nicht viel zu schreiben: Perfekt!
Rundum sehr gut gelungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon harai » 24. Apr 2018, 20:38

Hallo Friedhelm,

Dein Jubiläum habe ich ja nun verpasst, aber beglückwünschen für Deine Aktivitäten im Forum und Deine kritische,
aber sachliche Art kann ich immer noch. BG und Technik sind wie gewohnt optimal; mehr muss man da nicht schreiben.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Winterlibelle sonnt sich

Beitragvon blumi » 24. Apr 2018, 21:25

Hallo Friedhelm

GW zum Jubi und zu dieser wunderbaren Aufnahme, ich bin Beeindruckt :yes4:

zum grün : finde ich richtig gut es macht den HG spannend :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“