Seite 1 von 2

Froschhochzeit

Verfasst: 29. Apr 2018, 18:51
von dirk
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Froschbild welches ich Euch nicht vorenthalten will.

Hier ging es mir darum einen Teil der Nachkommenschaft mit ins Bild zubekommen.

Nach etlichen Anläufen hat es dann auch mal geklappt.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

LG Dirk

Froschhochzeit

Verfasst: 29. Apr 2018, 19:00
von Freddie
Hallo Dirk,

mir würde es etwas enger beschnitten besser gefallen.
Aber du wolltest es ja anders haben.
Der schräge Halm, der zusammen mit dem gespiegelten Halm eine Dreieckspitze bildet
sowie die Frösche mit Spiegelung gefallen mir aber uneingeschränkt gut.

Froschhochzeit

Verfasst: 29. Apr 2018, 19:07
von plantsman
Moin Dirk,

die Perspektive ist ja so tief, dass ich mir gerade vorstelle, wie Du, genau wie die Froschdame, gerade noch mit der Kamera aus dem Wasser guckst. Super.

Bei der Gestaltung nehme ich an, dass Du die Spiegelung noch mit im Bild haben wolltest. Insgesamt wünschte ich mir aber, dass oben etwas mehr Platz als unten vorhanden wäre. Dabei wäre noch genug von der Spiegelung übriggeblieben.
Die Halme bilden einen schönen Rahmen um das Pärchen. Auch die grünen Halme rechts passen da, für mich, sehr gut.

Technisch ist Dir aber ein perfektes Foto gelungen. Weder Schärfe, Farben oder HG geben Anlass zu irgendwelchen Bemerkungen ausser ....... :DH: .

Froschhochzeit

Verfasst: 29. Apr 2018, 19:32
von HärLe
Hallo Dirk,
Mama, Papa und die Kinder. Die Eltern im Haus, das im Rohbau fertig ist, die Kinder davor im Garten :)
Die seriöse Variante der Besprechung: Ein technisch perfektes Bild. Die Halme und ihr Spiegelbild bringen eine grafische Komponente ins Bild, die ungewohnt ist und meine Sehgewohnheiten herausfordert. Das schadet aber nix - es tut ihnen gut, mal etwas angeschubst zu werden.

Gruß Herbert

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 06:02
von MichaSauer
Hallo Dirk,

gefällt mir, dass Du den Laich miteinbezogen hast. Auch das angedeutete Dreieck durch die Gräser rechts und den diagonalen Halm mag ich sehr gerne. Dass in Blickrichtung weniger Platz ist, ist mal was anderes und funktioniert hier auch sehr gut! Ein Mini(!)schwenk nach rechts wäre dennoch schön, um die grünen Blätter vom Rand zu nehmen. Trotzdem insgesamt ein tolles Bild!

Viele Grüße
Michael

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 09:25
von Knödi
Moin Dirk,

Eine schöne Idee mit dokumentarischem Wert. Da versteht man auch direkt die Zusammenhänge wenn man den Froschlaich mit auf dem Bild hat. Der gespiegelt Halm wirkt wie eine Trennung zwischen Laich und Frosch. Da steckt auf jeden Fallgestalterische Überlegung drin und es wirkt, als hättest du dir ausführlich zum Thema BG gedanken gemacht. Mit Erfolg, wie ich finde.

Beste Grüße
Michel

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 10:12
von schaubinio
Hallo Dirk, mir gefällt dieses graphisch angehauchte Bild
ebenfalls sehr gut. :DH:

Dazu hätte ich ,wenn möglich, sogar auf den Laich verzichtet und
und das Paar mittig in das Dreieck gesetzt.

Technisch hast Du das in guter Qualität ablichten können.

Jetzt erschließt sich mir auch endlich mal der Begriff
" Dreiecksbeziehung " :laugh3: :laugh3:

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 12:56
von Gabi Buschmann
Hallo, Dirk,

den Laich mit einzubeziehen ist eine gute Idee, gibt dem Bild
für mich allerdings einen mehr dokumentarischen Charakter,
weil dadurch die gestalterische Komponente, die sich aus
der Blickrichtung der Frösche und dem gespiegelten Halm
ergibt, nicht ganz optimal ausgeschöpft werden konnte.
Aber vielleicht war ja das Gelände rechts von der Fröschen
auch nicht geeignet, mit ins Bild genommen zu werden, und
du hast dann mit diesem Bild das Optimum aus der gegebenen
Situation herausgeholt. Auf jeden Fall ein klasse Bild der
Froschhochzeit, das für mich durch das Halmdreieck, das einen
Rahmen für das Froschpaar bildet, einen besonderen Reiz
erhält.

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 16:44
von piper
Hallo Dirk,

näher ran wäre sicher eine Option gewesen,
aber wer weiß ob es möglich war. Wegen der Halme rechts
finde ich die BG so genau richtig, denn er hätte sonst das
Bild geteilt, bei einem Schwenk nach rechts. Der Laich füllt den Raum links aus
und so hat das Bild was, auch wenn sie in "falsche" Richtung schauen.
Hast Du prima gemeistert.

Froschhochzeit

Verfasst: 30. Apr 2018, 17:40
von Enrico
Hallo Dirk,

ein Froschbild der etwas anderen Art.
Etwas gewöhnungsbedürftig, mein Blick wandert hin und her, gibt viel zu sehen
der Halm samt Spiegelung ist schon sehr dominant, aber war halt da.
Ein spannendes NB !
Technisch gut gemacht.