Volles Rohr

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Volles Rohr

Beitragvon HärLe » 30. Apr 2018, 20:02

Hallo Stefan,
ich bin platt: Orchideen auf dem Geländer :)
Der Farn auf Deinem Foto sieht irgendwie aus wie aus Kunststoff ausgestanzt. Ein bisschen vielleicht wie ein schmucker Kabelbinder. Bin fasziniert.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2465
Registriert: 9. Jul 2009, 18:44
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Volles Rohr

Beitragvon Maring » 1. Mai 2018, 08:35

Hallo Stefan,

deine Berichte begeistern mich immer wieder und bringen mir so die Botanik näher.

Dein Bild spricht mich voll an und doch muss ich meinen Blick auf das Hauptmotiv
konzentrieren weil er immer wieder zu dem kleinen Farn links springen möchte.
Der Grund könnte der HG sein.
Viele Grüße

Ingrid
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Volles Rohr

Beitragvon ji-em » 1. Mai 2018, 09:25

Hoi Stefan,

Danke für deine interessante Einfürhung zum Bild !

Sehr hübsches Bild, tolles Lichtspiel das das Mini-Färnchen bestens ins Licht setzt.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Volles Rohr

Beitragvon Erich » 1. Mai 2018, 09:33

Ave Stefan,

Hmmh, das ist etwas für Liebhaber von Farnen zu denen ich nicht unbedingt zähle, daher wirst du eher von dieser Seite Begeisterung erfahren und das ist auch gut so. Was mir nicht gefällt ist der HG der von sehr hell bis recht dunkel reicht, schätze daß es nicht anders möglich war.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Volles Rohr

Beitragvon schaubinio » 1. Mai 2018, 09:37

Hallo Stefan, schon erstaunlich was es da so alles gibt. :shock:
Ich denke das die BG. eine der größten Herausforderungen für Dich war.

Bei so einer Ansammlung den rechten Ausschnitt zu finden....

Als Einzelpflänzchen betrachtet könnte man wirklich meinen,
die seien dem Hause " Märklin " aus der Modellbaubranche entsprungen :wink:

Sehr schön :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Volles Rohr

Beitragvon hawisa » 6. Mai 2018, 20:14

Hallo Stefan,

die sehen ja interessant aus.
Sehr schöne Formen, auch für mich wie ausgeschnitten.

Der dunkle Streifen funktioniert für mich bis auf das letzte Drittel auf der linken Seite.
Da ist er mir zu dunkel und zieht immer wieder meinen Blick dorthin.

Dabei sollte er doch bestimmt mehr von dem scharfen in der Mitte angezogen werden.

Am besten wirkt das Bild für mich wenn ich es von weiter weg betrachte.

Wäre der dunkle Bereich nicht da, könnte ich mir das Bild vergößert auch an der Wand vorstellen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“