Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon MichaSauer » 13. Mai 2018, 13:45

Hallo Tilmann,

prima aufgenommen und sehr gut gestaltet! Am besten gefällt mir, dass die Hintergrundfarbe so ein bisschen von vielen anderen Springspinnenbildern abweicht.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon Freddie » 13. Mai 2018, 20:40

Hallo Tilmann,

großer ABM mit guter Schärfe und ST,
auch die BG und die Freistellung sind sehr gelungen.
Ich bin beeindruckt von diesem tollen Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon fossilhunter » 13. Mai 2018, 21:13

Hi Tilman,

einen Mitbewohner mit diesen ausdrucksstarken Augen kann ich nur begrüssen !
Und wenn er dann auch noch technisch und gestalterisch so fein abgelichtet wird, gibts von mir nur Bestnoten !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon Harald Esberger » 14. Mai 2018, 00:10

Hi Tilmann

Da gibt es nichts zu meckern, tolles Ergebnis!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon Otto G. » 14. Mai 2018, 00:39

Hallo Tilmann

ein Highlight im Garten,ein gut gemachtes BIld der Springspinne,gefällt mir sehr gut.
Und was ist mit dem Erdbeerbeet geworden???? :-).
Wenn du fertig damit bist und immer noch Lust an der Gartenarbeit hast,ich weiß,wo du weiter "lustig" sein kannst :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon klaus57 » 14. Mai 2018, 18:53

He Tilmann,
hab ich da noch gar nichts geschrieben...da wird es aber Zeit...war ein paar
Tage in Porec...ein Traum...zum Foten war keine Zeit aber ich habe es genossen.
Viele Eidechsen waren unterwegs!
Zu dieser starken Aufnahme braucht man nicht viel zu schreiben...der Hammer
in jeder Hinsicht...du bist der Meister der Springspinnen für mich...jede eine
Freude zum ansehen!
Ganz starke Arbeit!
Liebe Grüße, Klaus :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Beitragvon hawisa » 20. Mai 2018, 23:50

Hallo Tillmann,

so ein garten ist ja auch nicht nur zum Arbeiten gedacht sondern auch zum Ernten.

Hier hast du eine sehr schöne Springspinne "geerntet".

Die Augen finde ich sehr interessant. Die gefallen mir am besten.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte dann, dass der grüne "Strich" an der linken Seite nicht so deutlich zu sehen wäre und der dunkel grüne Bereich in der Ecke unten rechts abgemildert wäre.


BG, Schärfe und der HG gefallen mir sehr gut.

Klasse geerntet. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“