Bin wieder da....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Bin wieder da....

Beitragvon Enrico » 22. Mai 2018, 19:57

Hallo Stefan,

ein Orchideenbild wie gemalt.
Wirklich wunderschön !
Die Blüten links waren wohl unmöglich mit einem "Schuss" in der SE unterzubringen.
Aber muss das sein ?
Ich bin auch so begeistert !
Stark !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Bin wieder da....

Beitragvon Harald Esberger » 22. Mai 2018, 22:22

Hi Stefan

Ist sehr gut geworden, und du kannst ruhig zugeben das du mit einer

CD Hülle von Heino abgeschattet hast. :DD

Ich schatte ausschliesslich mit AC/DC ab, mit Heino wird das Licht aber weicher.







VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 22. Mai 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bin wieder da....

Beitragvon kabefa » 23. Mai 2018, 22:41

Hallo Stefan...

das hast du nun davon... wenn du Links von Ute's Thread in deinen Kommentar einflechtest...

schnurstracks bin ich zu diesen... für mich hilfreichen Erklärungen und schon habe ich deine schönen Orichideen vergessen... :peinlich:

Also nun bin ich aber hier und dein Grüppchen gefällt mir sehr... es wirkt wie ein Aquarell... sanft und fein. :ok:

Gefällt mir ausgezeichnet :clapping: und trotzdem noch danke für den LINK :give_rose:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 23. Mai 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bin wieder da....

Beitragvon Corela » 23. Mai 2018, 22:54

Hallo Stefan,

ich verhandele gerade mit meinem Mann,
welche Hülle ich mitnehmen darf,
aber Blümchen werden wohl nie mein Lieblingsfeld werden.
Michael hat dein Bild schon so schön kommentiert,
ich schließe mich einfach an :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Bin wieder da....

Beitragvon ji-em » 24. Mai 2018, 07:03

Hoi Stefan,

Welcome home !

Und viel Dank für das wunderschöne Bild.
Extraklasse.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Bin wieder da....

Beitragvon schaubinio » 25. Mai 2018, 14:09

Hallo zusammen, leider ging bei der Blende nicht mehr.
Einzig der HG. wäre mir zu unruhig geworden.

So habe ich aus die finale Schärfe auf allen dreien verzichtet.

Das meine ich übrigens damit, wenn ich bei Blümchenbilder nicht
die absolute Schärfe brauche. :wink:

Danke für die Rückmeldungen :sm2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“