Freie Wahl

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2330
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Freie Wahl

Beitragvon mosofreund » 18. Jun 2018, 10:54

Moin Michael,

das Vorschaubild wollte ich spontan Ute zuordnen wegen der hellen Ausarbeitung und den pastelligen Farben. :)
Aber die schattenartigen, feinen Strukturen tragen eindeutig deine Handschrift. Fingerhut at its best. :P
Ach ja, ein hübscher Falter ist ja auch noch im Bild. Äußerst gelungenes Gemälde, bin mal wieder beeindruckt. :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 384
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz
Kontaktdaten:

Freie Wahl

Beitragvon makrofranz » 18. Jun 2018, 11:11

Hallo Michael,

Einfach fantastisch, ein Makro der Sonderklasse. Gratulation. :clapping:

Crüße franz
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7563
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef
Kontaktdaten:

Freie Wahl

Beitragvon klaus57 » 18. Jun 2018, 11:49

Hallo Michael,
wenn es auch nicht mein ABM ist, ist dir hier eine wunderbare Aufnahme gelungen...zart
luftig...einfach nur super gemacht.
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Freie Wahl

Beitragvon Flattermann » 18. Jun 2018, 21:53

Hallo Michael,

bei diesem grandiosen Spektakel aus Licht und Farbe kann ich nur noch staunend den Hut ziehen, Du hast dich mal wieder übertroffen. :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Du diese wundervollen Strukturen auf den Chip zauberst. :good: :good: :good: :good:



Ich hab das schon einige male ausprobiert, sah bei mir dann aber aus wie ein Vogelschiss. :dash1:

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2959
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Freie Wahl

Beitragvon jo_ru » 18. Jun 2018, 21:57

Ein Lichtkünstler bist Du, Michael!
Gruß Joachim
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11992
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Freie Wahl

Beitragvon harai » 18. Jun 2018, 22:28

Hallo Michael,

klar, dass das Bild von Dir ist. Deine Handschrift ist unverkennbar. Für mich ein sehr schönes Bild.
Großes Kino!.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 13861
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Freie Wahl

Beitragvon wolfram schurig » 20. Jun 2018, 10:25

Hi Michael!

:DH: :DH: :DH: :DH:

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
detmann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1934
Registriert: 9. Mai 2007, 23:34
alle Bilder
Vorname: Detlef

Freie Wahl

Beitragvon detmann » 20. Jun 2018, 12:50

Hallo Michael,

ein echtes Traumbild.
Insbesondere die Farben , die BG und
der Fingerhut im HG, find
ich klasse.


Wirklich stark :DH:

LG Detlef
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10534
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Freie Wahl

Beitragvon Hans.h » 20. Jun 2018, 18:15

Hallo Michael,

Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen und es zusammenfassen mit, seeehr schön! :good: :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1039
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Freie Wahl

Beitragvon Slowhand » 22. Jun 2018, 20:15

Hallo Michael,

ein wunderbares Falterbild, die Farbgebung ist natürlich eine wahre Augenweide.
Braucht man nicht viel zu schreiben - einfach eine Klasseaufnahme die in allen
Belangen gefällt. :good:

Liebe Grüße
Willi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“