Farbenspiel am Küchenfenster

Eine kleine fleißige Hummel am Ehrenpreis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon klaus57 » 23. Jun 2018, 19:21

Hallo Freunde,
lange ist es ja nicht mehr hin zum Treffen und irgendwie freue ich mich gar nicht mehr so...nicht
wegen der immer gut organistierten Sache...natürlich auch nicht wegen der netten Leute die immer
teilnehmen...einfach weil ich nicht mehr so fotografieren kann wie ich eigentlich will...auch glaube
ich das mein rechtes Auge wieder an Leistung verloren hat...das Andere hat sich ja auch nicht unbedingt
verändert...aber was soll es...dabei sein ist alles...ich werde es schon schaffen!
Mein Bild ist auch so eine Sache...im Garten tote fast Hose...die drei Schmetterlinge tun auch mir
was sie gerne tun...Spinnen sehe ich heuer noch viel weniger...schön langsam ist es zum Haare
raufen...wenigstens am Fenster durch den Ehrenpreis und Lavendel sind ein paar Bienchen und
verschiedene Hummeln anwesend...aber leicht sie abzulichten ist nicht...da kannst du nichts stabilisieren
und Platz ist auch sehr wenig...so jetzt habe ich genug gejammert...bin eigentlich nicht ich, der positivste
der Positiven...ich werde schon alt... :laugh3: :ireful2: :laugh3: :ireful2: :dash1: :dash1:
Schaut euch das Farbenspiel an...es war so, da hab ich nicht nachgeholfen!
Vielleicht weis ich ja um meinen Frust...um ein Bild EVB-mäßig zu bearbeiten braucht es oft einen Tag...
liegt aber am Programm!
Ganz liebe Grüße, Klaus :wacko2: :wacko2: :prankster2: :prankster2:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0 mm f/2.8
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/10
ISO: 500
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Freihand oder leicht aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 15.06.2018
Region/Ort: Salzburg Küchenfenster
vorgefundener Lebensraum: Blumengeschirr beim Küchenfenster
Artenname: Hummel
NB
sonstiges: Wind, kein Platz, PC - Programm ist am sterben
Hummel 1.jpg (497.77 KiB) 417 mal betrachtet
Hummel 1.jpg
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2980
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon VP » 23. Jun 2018, 19:31

Servus, alter Sack :) ,

was ist los? Jammern war nie Dein Ding, jetzt fang nicht damit an :lol: .
Wer sich aufgibt...Du weißt schon...

Dein Bild ist farbenfroh, die Schärfe sitzt und die BG passt fast. Ein etwas
kleinerer ABM und dann wäre nichts angeschnitten gewesen. Hätte mir
noch besser gefallen.

Cheers, Terminator, stay strong :friends: ,

Pete
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon klaus57 » 23. Jun 2018, 19:40

Hi Pete,
da hast du recht, aber der alte Sack kostet was...hahaha...Platzmäßig ging das nicht...habe sicher
300 Bilder gemacht und keines ist ohne Anschnitt gelungen...auch mit dem 180er und dem 40er
ist es nicht viel besser geworden...vielleicht hätte ich ja die Pflanze vom Fenster wegnehmen sollen,
aber da war ich einfach zu faul...hihi...also kriegt ihr es einfach so!
Liebe Grüße, Klaus das Weichei oder auch der faule Sack :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon Enrico » 23. Jun 2018, 22:26

So Klaus !

Nachdem uns die Schweden nicht vernichtet haben :nono:
komme ich nun zu deinem Bild.

Rechts würde ich mir etwas mehr Raum für den Ansitz wünschen.
Ansonsten gibts hier nix zu meckern :DD
Schönes Farbspektakel.

Und immer Kopf hoch ! :yes4:
LG Enrico
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon Manni » 23. Jun 2018, 22:29

Hallo Jungspund.. :laugh3:

Alter Sack kostet ja was und das kann ich mir absolut nicht leisten... :drinks :blum2:
aber sei beruhigt,Du bist nicht alleine,auch ich kann davon mittlerweile ein Lied singen,
das das fotografieren vor 10 Jahren einfach entspannter war als jetzt.. :-)

Hummel versuche ich erst gar nicht mehr als Motiv,
weil die verdammt schwer abzulichten sind,
zumal man denkt,das die immer aussehen wie Matsch,
die Schärfe sitzt,nur schade,das der Ansitz angeschnitten ist...
bis die Tage und lass Dich nicht klein kriegen,
sonst kostet es was bei Dir... :D
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon schaubinio » 24. Jun 2018, 00:11

Hallo Klaus, jetzt mal schön ruhig bleiben, nach Betzenstein fahren und abfeiern bis der Arzt kommt. :drinks

In unserem Alter ist es doch völlig normal das es mal hier mal da zwickt. :pleasantry:

Dein Bild kann sich doch sehen lassen. Picasso hätte sowas
als knallbunte Phase verkauft :mosking:

Farben bedeuten Leben, hättest Du jetzt ein S/W Bild eingestellt,
so müsste ich mich echt um Dich sorgen.

Wirst sehen...... nach den ersten paar Bierchen sieht die Welt schon wieder viel ganz anders aus. :friends:

Jetzt vergiss mal die ganzen Krankheiten und freu Dich auf die
Truppe :dance3:

Wir sind schon auf Reisetemodus eingestellt.....freuen uns auf alle neuen und alte Gesichter und lassen es uns gutgehen :DH:

Bis dahin,


L.G.Stefan und Moni
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon klaus57 » 24. Jun 2018, 13:18

He Enrico,
ja leider...vielleicht wäre es anders besser gewesen...Ausrichtung hab ich
eh beschrieben...heute bin ich schon wieder besser drauf...dank CBD ganz
gut geschlafen...danke für deinen netten Kommentar!
L.g.Klaus :sm2: :sm2: :sm2:
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon klaus57 » 24. Jun 2018, 13:26

Hi Stefan,
von welchen Krankheiten sprichst du...und was heißt hier in unserem Alter...hast
du dir schon einmal unsere Avatare angesehen...dann sprichst du vom selben Alter...nana
jetzt glaube ich du brauchst bald eine neue Brille...hahahaha :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Freu mich schon auf euch...sollte eigentlich filmisch festgehalten werden...da treffen
wieder Welten aufeinander! :dirol: :dirol: :dirol: :drinks :drinks
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon Harald Esberger » 24. Jun 2018, 13:31

Hi Klaus

Dein Einganstext hört sich aber nicht gut an, ich spüre da eine Resignation.

Die ich aber sehr gut verstehen kann, wenn man so lange wie du mit Schmerzen

zu kämpfen hat, ist es nicht leicht positiv zu bleiben.

Auf der Hummel sehe ich ausreichend Details, gefällt mir.

Ich freue mich schon darauf dich in Betzenstein wieder zu sehen.




bis bald, Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farbenspiel am Küchenfenster

Beitragvon klaus57 » 25. Jun 2018, 10:40

Hallo Harald,
danke für deinen Kommentar...dann sind es wenigstens 5 geworden...ich dachte
Hummeln werden eh wenig gezeigt, da kann man es riskieren!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“