Zusammenkommen ist schön

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34662
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon schaubinio » 5. Jul 2018, 21:51

Hallo Silvio hab,s heute mittag erfahren :sorry:

Sehr schade für Dich und natürlich für uns.

Dieses Jahr scheint echt der Wurm drinne zu sein :swoon:

Als kleines Trostpflaster zeigst Du dieses symbolhafte Bild. Schaut klasse aus :good:

Und trotzdem hätten wir Dich, wie viele andere auch, gerne dabei gehabt. :friends:

Trinken wir eben einen mehr auf Euch :drinks

Alles Gute, Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon Hans.h » 5. Jul 2018, 22:11

Hallo Silvio,

Eine schöne Libellenversammlung. Die SE. läßt alle Teilnehmer sich bestens präsentieren.
Der diagonale Ansitz steigert zusätzlich die gute BG.

Hans. :)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon kabefa » 5. Jul 2018, 23:19

Hallo Silvio...

Insektentreffen finde ich immer sehr spannend... und nur selten sitzen sie schön ausgerichtet in Reih und Glied... :wacko2:

Ich finde du hast das Optimum rausgeholt... ich wäre schon froh mal eine zu erwischen. :yes4:

Mit dem Forumstreffen ist es wie mit den Insektentreffen... nicht alle können es sich gut einrichten oder sich gut ausrichten... ;-)

manchmal kommt trotz bester Vorbereitung einfach was dazwischen.

Ein Trost für die Teilnehmer... wir Daheimgebliebenen halten im Forum die Stellung... :mail1: :pleasantry:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon Otto G. » 6. Jul 2018, 03:04

Hallo Silvio

eine spannende Versammlung,bestens gestaltet.
Dass nicht alles in der Schärfeebene sien kann,ist klar :-).
Der helle Hintergrund gefällt mir ebenfalls gut.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Jul 2018, 10:15

Hallo Silvio,

Du wirst vermisst.

:yes4:

Dafür erfreust Du uns mit Deinem schönen Libellenbild.
Die Schärfeebene hast Du geschickt gelegt, hätte ich
genauso gemacht.

Hoffentlich kann Prattchet Dich etwas aufheitern.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon caesch1 » 6. Jul 2018, 11:45

Hallo Silvio,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Libellenversammlung.
Von so vielen Libellen hast Du immerhin 2 in die Schärfenebene bringen können.
Die Farben sind sehr gelungen, die BG durch die Ansammlung der Insekten etwas ungewöhnlich,
die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon makrolino » 6. Jul 2018, 12:54

Hallo Silvio,

das ist sehr schade, dass dir kurzfristig was dazwischen gekommen ist und tut mir natürlich leid für dich.
Nächstes Jahr sieht es dann sicher wieder besser aus und du kannst deine Teilnahme-Statistik erfolgreich
fortsetzen. :wink:

Libellenansammlungen faszinieren mich auch immer wieder, aber bislang ist mir noch kein gescheites
Bild eines solchen Fundes gelungen - da muss einfach vieles passen...
Bei dir sieht das schon richtig gut aus. :DH: Das schöne Licht und die wunderbaren Farben gefallen
mir. Auch die BG ist sehr ansprechend, wie du den geknickten Halm und die drei Insekten integriert
hast. Sehr gut finde ich, dass du von der hinteren, unscharfen Libelle das Auge so gut "hervor geholt"
hast. Dass die Pechlibelle es nicht ganz in die SE geschafft hat, ist etwas schade, da ihr Hinterteil mit
dem großen Tropfen schon sehr schön ist. Ich denke aber, dass du das Optimum heraus geholt hast.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Fund und ein Bild, dass ich mir sehr gern angesehen habe und das
mich inspiriert, es doch auch wieder mal mit einer solchen Ansammlung zu versuchen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon Erich » 6. Jul 2018, 17:36

Ave Silvio,

na so ein Zufall, noch ein Fund mit dreien. Leider hatte ich nicht so schönes Licht wie bei deinem Bild, aber alles gibts halt selten.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22486
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zusammenkommen ist schön

Beitragvon Enrico » 6. Jul 2018, 18:59

Hallo Silvio,

dieses Trio hast Du toll erwischt.

Technisch und gestalterisch gut gelöst.

Gefällt mir sehr !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“