Seite 1 von 2

Die Welt, so groß

Verfasst: 8. Jul 2018, 20:29
von plantsman
Moin,

die kleinen grünen Sechsbeiner namens Blattlaus sind zwar nicht sonderlich beliebt bei meinesgleichen, gelegentlich gibt es aber doch Situationen, in denen man sie einfach liebhaben muss.
Erstens, wenn ein pensionierter Entomologe der Landwirtschaftskammer und Blattlaus-Spezialist bei uns zu Besuch ist, ständig alle Blätter umdreht und oftmals erfreut aufjuchzt, weil er irgendeine spezialisierte und seltene Blattlaus auf irgendeiner unserer Schauhauspflanzen entdeckt oder Zweitens, wenn man sie einsam und allein auf einer Margeritenblüte wandernd ablichten kann. Das war dann meine Aufgabe.

Voilá.

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 16:57
von mischl
Hallo Stefan,

in der Vorschau dachte ich ein Blümchenbild und die BG wird mir wohl nicht so zusagen,
jetzt nach dem öffnen schaut das aber anders aus. Ich finde es witzig gemacht, die Laus
mit der knappen ST und so zusammen noch mit dem Titel gefällt mir auch die Gesamtkomposition.
Schön mit den Strukturen im HG und auch farblich gefällt mir das gut.
AmS hast du deine Aufgabe hier gut gemeistert

Lieben Gruß
Mischl

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 17:13
von ji-em
Hallo Stefan,

Du hast deine "Aufgabe" sehr gut und sehr schön gelöst.
Herrlicher HG ... mit seine unscharfe Elemente.
Und das Motiv, ganz klein aber sehr scharf abgebildet.
Ein Bild mit viel Schönheit aber auch mit Witz.

Tut gut !

Gruss,
Jean

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 17:58
von Il-as
Ein lausiges Bild....Nein. ...Quatsch.....Ein schönes, zartes Bild mit Laus.
Klasse :good:
L G. Astrid

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 18:07
von harai
Stefan,

die Größenverhältnisse kommen ja extrem zur Geltung, Ich mag Dein Bild; gut gestaltet, ein schönes Umfeld und vor allem
ein völlig anderes Motiv, so wie man es hier selten findet.

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 21:17
von Enrico
Hallo Stefan,

ob die Schärfe hier auf dem Auge liegt

kann ich in dem ABM nicht beurteilen, aber wird schon passen :mosking:

Nein im ernst, das ist ein ganz tolles Bild !

Ich finde die BG sehr originell, die Farben und das Licht sind herrlich zart.

Für mich eines deiner besten Bilder, die ich hier gesehen habe.

:yes4:

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 22:18
von Benjamin
Servus Stefan,
das ist stark, das gefällt mir. :good:

In der Vorschau sieht man die kleine Laus ja nicht, die Überraschung beim Öffnen des Bildes ist gelungen.
Man ahnt förmlich, wie die Laus schon davon träumt, die Margerite ganz allein auszuzuzeln. :laugh3:

Die Gestaltung mit den gebogen aus der linken Randunschärfe zum Licht wachsenden Pflanze finde ich wirklich gut gelöst.

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 22:21
von mosofreund
Moin Stefan,
was denn, nur ne unscharfe Margerite dachte ich in der Vorschau. :wink: :)
Bild geöffnet und siehe da, sehr gut gemacht, fast schon raffiniert. Gestalterisch wirklich sehr gut gemacht, die Blattlaus kommt ganz groß raus.
Gefällt mir ausnehmend gut. :DH:

lg
Wolfgang

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 22:28
von Olaf D
Hallo Stefan,

ein sehr witziges und außergewöhnliches Bild. Die Schärfe liegt perfekt, die BG sehr schön. Für mich ein Highlight... :good:

Tschüss Olaf

Die Welt, so groß

Verfasst: 9. Jul 2018, 22:33
von rincewind
Hallo Stefan,

in der Vorschau hab ich mich erst einmal üder die "schräge" BG gewundert.
Das Öffnen des Bildes zeigt dann den Grund dafür und das in überzeugender Manier.
Auch die Lichtführung ist sehr gut geworden.

LG Silvio