Gänseblümchenkuscheln

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon Harmonie » 13. Jul 2018, 10:48

Hallo zusammen,

momentan habe ich mir aus verschiedenen Gründen eine kl. Auszeit, was das Netz und das Forum betrifft, genommen.
Zu viele Dinge stehen an, die durchdacht, geklärt und erledigt werden müssen.
Mein Sohn geht für 3 Jahre in die USA und da hängt dermaßen viel dran, auch was erledigt werden muß - ein kleiner Alptraum für mich.
Nehmt es mir daher bitte nicht übel, das ich mich in der letzten Zeit zurückgehalten habe und dies wohl auch noch bis Ende
des Monats machen muß.
Vllt. kann ich mir ab und an mal etwas Zeit und Muße - die mir derzeit fehlt - abknapsen.
Heute möchte ich euch dieses Bild von Gänseblümchen auf unserem Rasen zeigen.
Sie standen übrigens wirklich so aneinandergekuschelt.
Sie kuscheln sich so aneinander, wie ich gern meinen Sohn hier behalten würde.
Hat also für mich schon etwas symbolisches.
Aber, betrachtet dieses Bild nicht aus dieser Symbolik heraus, sonders ganz frisch und frei.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3%3%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 21.04.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Rasen
Artenname: Gänseblümchen
kNB - da einige Grashalme heruntergedrückt
sonstiges:
IMG_5323_.jpg (364.2 KiB) 368 mal betrachtet
IMG_5323_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon makrolino » 13. Jul 2018, 12:29

Liebe Christine,

ich habe dich hier schon vermisst. :yes4:
Schön, dass du uns ein Lebenszeichen sendest und die Umstände deines Fernbleibens sind
nachvollziehbar. Amerika ist ja nicht eben mal um die Ecke, für einen Wochenendbesuch.
Zum Glück gibt es heute Skype und all die anderen elektronischen Medien, mit denen es
sich über weite Entfernungen Kontakt halten lässt. Drei Jahre sind natürlich eine lange
Zeit, aber eine absehbare. Für die vielen Vorbereitungen wünsche ich euch viel Erfolg
und gutes Gelingen bei minimalstem Stress !! :friends:

Gänseblümchen mag ich als Motiv super gern. Trotzdem, dass sie so fotogen sind, werden
sie nur selten gezeigt - schade eigentlich...
Deine beiden Kuschel-Blüten gefallen mir - den Blick in die Blüten hinein hast du sehr
schön festgehalten. Die Tiefenwirkung ist toll. :DH: :DH: Die SE hast du sehr gut gelegt
und auch die Belichtung der weißen Blütenblätter ist prima - man kann noch sehr schön
die feinen Strukturen erkennen.
Der HG oben ist eine Wucht mit den unterschiedlichen Grüntönen und den dynamischen
unscharfen Gräsern. Auch die hellen "Flecken" der unscharfen Blüten möchte ich nicht
missen. :girl_dance:
Was die BG angeht und den unteren Bildbereich, bin ich etwas unentschlossen. Einerseits
finde ich die übereinander stehenden Blüten mal etwas anderes, auf der anderen Seite
weiß ich nicht, ob ich den Bildausschnitt nicht leicht gedreht noch schöner finden würde.
Wer weiß, vielleicht würde es die kuschelige Stimmung stören....
Den unteren Teil der Aufnahme finde ich persönlich schon sehr wild - ich weiß, das ist in
einer Wiese so :wink: - dennoch würde ich das Gewusel wahrscheinlich kappen (ca. 8 cm
vom unteren Rand). :blush2: Irgendwie stört es für mich die Harmonie, die Ruhe, die
traute Zweisamkeit. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Ich hoffe, du verstehst
einigermaßen, wie ich es meine. :roll: Das alles sind natürlich nur meine ganz privaten
Empfindungen, andere Betrachter sehen das sicher ganz anders.

Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Gänseblümchenbild mit viel Symbolkraft und
Schönheit, welches ich genossen habe !! :yes4: :DH:


Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und dass alles klappt, wie ihr es geplant habt. :DH:
Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon caesch1 » 13. Jul 2018, 12:41

Hallo Christine,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses einfachen Motivs in Topschärfe auf den Blüten,
natürlichen Farben, guter BG. Dass Du einen schön aufgelösten VG erhalten hast,
ist ebenfalls nicht selbstverständlich. Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2465
Registriert: 9. Jul 2009, 18:44
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon Maring » 13. Jul 2018, 12:48

Hallo Christine,

irgendwie passen die 2 Gänseblümchen zu deiner
beschriebenen Stimmung. Das untere lächelt und
das obere blickt betrübt. Und so kuscheln sie noch
ein weilchen bis sie sich trennen müssen.

Mir gefällt das Bild.
Viele Grüße

Ingrid
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon harai » 13. Jul 2018, 15:47

Hallo Christine,

wie war das noch, ach ja, das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt eben oft Dinge die wichtiger sind als das Hobby.
Aber trotzdem freue ich mich über ein Lebenszeichen von Dir. Ingrid hat es gut beschrieben. Sicher kein einfaches
Motiv, aber gut fotografiert. Sehr schön finde ich, wie die Blütenblätter mit ihren strahlenden Weiß zur Geltung
kommen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon HärLe » 13. Jul 2018, 16:36

Hallo Christine,
ist mir schon aufgefallen, das christine-arme Forum :(
Mit diesem Bild sendest Du uns einen feinen Gruß. Danke dafür :)
Hast Dir zwei richtig hübsche niedliche Exemplare als Fotomotiv ausgesucht. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon Enrico » 13. Jul 2018, 17:27

Hallo Christine,

schön das Du mal wieder ein Bild zeigst.

Gefällt mir ausgesprochen gut dein Gänseblümchendoppel.

Sehr schön gestaltet.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon Otto G. » 14. Jul 2018, 00:37

Hallo Christine

ich habe dich schon vermißt,Forum ohne dich??Undenkbar!!!
Nimm dir alle Zeit der Welt,es gibt so viele wichtigeren Dinge!!
Wenn du dann wieder Zeit erübrigen möchtest,freuen wir uns .

Ach ja,ich habe selten so ein gutes Gänseblümchen BIld gesehen,wunderschön.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon Freddie » 14. Jul 2018, 09:08

Hallo Christine,

wenn ein Kind auszieht ist ganz normal und nur am Anfang ungewohnt.
Hier ist es aber die sehr große Entfernung, die dich beim Loslassen verunsichert.
Das ist nur verständlich. Hoffentlich wird alles gut.

Dein Bild ist unter Betrachtung der Symbolik sehr passend zu deiner aktuellen Situation.
Und darüber hinaus ist es ja auch hübsch anzuschauen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gänseblümchenkuscheln

Beitragvon piper » 14. Jul 2018, 09:38

Hallo Christine,

schön, dass Du wieder was zeigst, trotz Deiner knappen Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das keine einfach Zeit ist,
nicht nur wegen der vielen Arbeit, die damit zusammenhängt...
Zum Glück ist es heute nicht mehr so schwierig, trotzdem in Kontakt zu bleiben.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich mag die kleinen Gändeblümchen sehr.
leider gibt es heuer bei uns keine, weil die Wiesen ale vertrocknet sind :-(
Das ober scheint etwas frech auf das untere herabzublicken.
Sehr schön gesehen und fotografiert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“