rastlose Liebe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

rastlose Liebe

Beitragvon Corela » 26. Aug 2018, 12:19

Hallo Christian,

warum mir diese Aufnahme entgangen ist,
weiß ich auch nicht :oops:
Das ist eine sehr schöne Heidelibellen-Art (sie sind ja alle schön)
und so ein aufregendes Paarungsrad habe ich auch noch nie erlebt.
Wie immer ein wunderbares Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

rastlose Liebe

Beitragvon harai » 26. Aug 2018, 18:03

Hallo Christian,

das ist wieder eine ausgezeichnete Aufnahme von Dir. Der große ABM, der viele Details zeigt, die optimale Ausrichtung und Schärfe,
die Klarheit der Farben und... .Ich wüßte nicht, was man da besser machen könnte. TOP!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

rastlose Liebe

Beitragvon piper » 26. Aug 2018, 19:34

Hallo Christian,

Glückwunsch zu diesem tollen Bild!
Schärfe und Plastizität sind beeindruckend.
Eine ausgezeichnete Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

rastlose Liebe

Beitragvon Jürgen Fischer » 26. Aug 2018, 23:09

Hi Christian,

wieder ein fantastisches Motiv, supergut abgebildet!
Für mich ein besonderer Leckerbissen, weil ich hinter dieser Art schon lange her bin.
Dabei war sie in Bayern vor rund zwei Jahrzehnten noch gut verbreitet, hat aber jetzt
in den letzten Jahren extrem abgenommen.
In Südbayern gibt es nur noch wenige Nachweise und in Nordbayern ist das nicht viel besser.
Deshalb war ich happy, als ich Anfang August meinen ersten Fund 10 km von meinem Wohnort entfernt machen konnte.
Leider konnte ich nicht einen solch prächtigen Treffer landen wie du, ein Paarungsrad wird wohl noch länger meine Zielsetzung.
Also von meiner Seite her Gratulation und Respekt für den Topshot!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

rastlose Liebe

Beitragvon Nurnpaarbilder » 27. Aug 2018, 16:17

Hallo Christian,

diese selteneren Heidis hatte ich in diesem Jahr auch schon vor der Linse. Allerdings nicht bei der Paarung. Du hast sie sauber ausgerichtet und den Umständen entsprechend gut gestaltet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

rastlose Liebe

Beitragvon hawisa » 9. Sep 2018, 00:14

Hallo Christian,

die Libellen sehen sehr interessant aus und sind auch farblich sehr schon anzusehen.
Das du dann auch noch ein Paarungsrad aufnehmen konntest finde ich klasse.

Da hat sich deine Ausdauer doch gelohnt.

Du hast einen schönen großen ABM gewählt. Da kann ich alles gut erkennen.

Vor dem grünen HG können sich die Libellen gut behaupten.

Klasse Bild :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“