Rot

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Rot

Beitragvon Harald Esberger » 19. Jul 2018, 23:19

Hi Christian

Der Halm ist wirklich störend, ich hätte ihn auch entfernt.

Das QF passt auch sehr gut, optimal fände ich allerdings ein HF.

Leider hat es nicht geklappt, technisch ist dein Bild perfekt.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Rot

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Jul 2018, 23:37

Hallo Christian,

der Halm macht Sinn, erklärt er doch die
etwas erschrockene Pose des roten Scheckenfalters.
Ohne Halm steht der rote Scheckenfalter etwas vereinsamt
und etwas mittig im Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Rot

Beitragvon Otto G. » 20. Jul 2018, 03:07

Hallo Christian

besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut,weil nichts im Bild von dem wunderschönen Falter ablenken kann :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Rot

Beitragvon harai » 20. Jul 2018, 15:37

Hallo Christian,

ich finde, dass es der schönste Scheckenfalter ist und Du hast ein gelungenes Bild auf den Chip bannen können.
Ja, Vorschläge hätte ich auch, aber die Falter richten sich nun mal nicht nach uns Fotografen. Ich würde mir lediglich
mehr Struktur im HG wünschen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Rot

Beitragvon jo_ru » 20. Jul 2018, 16:46

Hallo Christian,

ein sehr schöner Falter sehr gut abgebildet.
Auch der Ansitz ist hübsch, auch wenn rotorange unf rosa nicht so gut zusammenpassen;.).
Hier hatte ich aber auf ein Quadrat beschnitten, denn - wie Du selbst bemerkt hast - ist im retuschierten der HG sehr fad,
der Halm aber auch nicht sonderlich attraktiv und bereichernd.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Rot

Beitragvon g.j. » 20. Jul 2018, 17:41

hallo Christian,
schade das er kein HF mehr zugelassen hat, aber ich nehme auch sehr gerne das QF (ohne Halm) im wunderbaren licht,
der die farben des attraktiven falters so richtig zum strahlen bringen, auch die schärfe ist klasse :DH:
lg,gerti
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Rot

Beitragvon Hans.h » 20. Jul 2018, 21:32

Hallo Christian,

Ein wunderschöner Falter, den ich noch nie gesehen habe.
Der Farbkontrast zum HG. ist ebenfalls sehr schön anzusehen.
Dann hat er auch noch blaue Augen...toll. Hast ihn in bestens festgehalten.

Hans. :)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Rot

Beitragvon kabefa » 20. Jul 2018, 21:51

Hallo Christian...

dein zweites Bild ist es für mich... der hübsche Falter hat einen Ankerpunkt... :yes4:

ohne Halm ist der etwas langweilige HG für mich zu fad. :wacko2:

Die Darstellung des Scheckis ist aber alles andere als fad... sie ist ziemlich Klasse... :clapping:

und der Ansitz auch nicht schlecht... von den schönen Augen mal ganz abgesehen. :girl_dance:

Du hast die Chance gut genutzt... auch wenn es zu mehr Bildern nicht mehr gereicht hat.

Eine sehr schöne Falteraufnahme!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Rot

Beitragvon Enrico » 21. Jul 2018, 19:13

Hallo Christian,

für mich schreit es hier förmlich nach Hochformat.

Der schräge aber geradlinige Halm, ist für mich keine Bereicherung im Bild.

Der Rest gefällt mir aber sehr gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Rot

Beitragvon caesch1 » 21. Jul 2018, 22:25

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich denke auch, dass es schön gewesen wäre,
von diesem Falter auf diesem attraktiven Ansitz ein HF zu haben.
Aber ich konnte total 2 Fotos machen, QF,aus denen ich mit einem kleinen Stack dieses Bild "fabrizieren" konnte,
dann hat es der Schecki vorgezogen einen anderen Ansitz aufzusuchen. Ich bin aber froh, dass ich diese Version habe
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“