Seite 1 von 2

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 12:27
von harai
Hallo Zusammen,

das Bild entstand zum Forentreffen in der Nähe von Pottenstein zu einer Zeit, wo man nicht gerade Makros macht.
Sonne pur um 11.40 Uhr, natürlich nur aktive Falter und umgeben von zahlreichen Plagegeistern. Aber dieses Widderchen
hielt still und so konnte ich doch einigen Bilder machen.

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 14:45
von Petra L
Hallo Rainer,

Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
Vor allem für die Tageszeit richtig schön geworden.
Der Hintergrund ist ganz wunderbar.
Und das Widderschen schön scharf.
Klasse!

LG Petra

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 16:17
von Corela
Hallo Rainer,

deinem Bild sieht man die "Sonne pur" wirklich nicht an,
mir gefällt es richtig gut.
Widderchen und Betzenstein gehören für mich irgendwie zusammen.
Die Tageszeit gefällt mir auch :lol:

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 17:10
von Enrico
Hallo Rainer,

dieses schon recht abgeflatterte Tierchen

präsentierst Du richtig schick.

Licht und Farben, treffen genau meinen Geschmack.

Die Schärfe sitzt, die BG ist gefällig.

Einfach schön und gut gemacht !

:good:

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 18:27
von plantsman
Moin Rainer,

eine einwandfreie, klassische Aufnahme des Widderchens. Dazu noch die Skabiose mit schöner ST. Das gefällt mir alles sehr gut.

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 19:32
von piper
Hallo Rainer,

das schaut richtig gut aus!
Widderchen sind meist etwas geduldiger.
Tolle Farben und auch sonst passt alles für mich.

Wegen der Ameisenbläulinge. Da die Hitzewelle wohl
bis mindestens zum ersten Augustwochenende anhalten wird,
sehe ich schwarz. Dann ist die Flugzeit vorbei.:-(

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 19:50
von Harald Esberger
Hi Rainer

Sonne pur, aber das Licht ist keineswegs hart, schaut klasse aus!






VG Harald

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 20:50
von Freddie
Hallo Rainer,

das Licht war offenbar nicht so hart. Ich finde es sogar sehr schön.
Falter, Blüte und HG gefallen mir ausgezeichnet.
Dein Bild spricht mich sehr an - wirklich gut gelungen.

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 20:57
von Gabi Buschmann
Hallo, Rainer,

der helle, gelbliche HG passt supergut zum Widderchen. Gefällt
mir sehr, deine Gesamtkomposition, rundum gelungen!

Sonne pur

Verfasst: 23. Jul 2018, 22:53
von Frank Ingermann
Hallo Rainer,

für "mitten am Tag" hast Du das Licht sehr gut im Griff gehabt!

Die Schärfe passt, die BG ebenso; die Raumaufteilung gefällt mir.

Besonders gefällt mir hier aber der HG: unten weich, nach oben hin etwas strukturierter
und auch insgesamt etwas dunkler. Das gibt dem Bild Perspektive und Tiefenwirkung,
die bei uniformem HG so nicht rüberkommen würde. :DH: :DH:

lg, Frank

EDIT / P.S.: Pflanzenklammer?? Der war aber ECHT geduldig! :DD