Und ... Aktion!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Und ... Aktion!

Beitragvon piper » 1. Sep 2018, 14:35

Hallo Conny,

offensichtlich haben die Insekten bei Dir die Trockenperiode
besser überstanden. Mir gefällt es rundrum mit dem schönen HG und
der luftigen Perspektive. Auch das Licht finde ich sehr ansprechend.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Und ... Aktion!

Beitragvon Enrico » 1. Sep 2018, 18:53

Hallo Conny,

ein gelungenes Hochformat würde ich sagen !

Dir BG ist für mich stimmig.

Die Schärfe sitzt perfekt.

Licht und Farben wissen zu begeistern.

Schön gemacht !
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Und ... Aktion!

Beitragvon frank66 » 2. Sep 2018, 13:20

Hallo Conny,

obwohl das ein nicht kleiner ABM ist gefällt mir das doch auch sehr gut.
Das Licht war auf deiner Seite, gute BG,schöner SV und alles mit einen schönen HG.
Der kleine ABM geht ja auch nicht immer finde ich, wenn sie so sitzt wie hier wäre das
bestimmt schwerlich umzusetzen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Und ... Aktion!

Beitragvon Corela » 2. Sep 2018, 13:23

frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags obwohl das ein nicht kleiner ABM

Moin Frank,

mir fällt gerade auf, dass auch kleiner ABM und großer ABM geschmackssache ist :lol:
Für mich ist dieser ABM für eine Libelle schon sehr klein,
ein Schmetterling wäre so für mich noch normal.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Und ... Aktion!

Beitragvon frank66 » 2. Sep 2018, 14:20

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags obwohl das ein nicht kleiner ABM

Moin Frank,

mir fällt gerade auf, dass auch kleiner ABM und großer ABM geschmackssache ist :lol:
Für mich ist dieser ABM für eine Libelle schon sehr klein,
ein Schmetterling wäre so für mich noch normal.

Hallo Conny,

eigentlich ist doch bei der Fotografie fast alles "Geschmackssache". Es gibt ein paar "Normen"
an die man sich halten sollte aber in erster Linie gestalte ich meine Bilder so das sie mir gefallen
wobei man sich auch immer wieder in gewisse Richtungen lenken lässt. Das ist für mich die
Herausforderung meines Hobby´s, das was ich fühle, aussagen möchte und den Betrachtern
vermitteln möchte durch meine Bilder sagen zu können. Habe ich das geschafft habe ich alles erreicht
was ich erreichen kann.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Und ... Aktion!

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Sep 2018, 13:17

Hallo, Conny,

sehr schönes Licht hattest du, was auch für einen tollen
HG sorgt und den Libellenmann ins richtige Licht rückt.
So hoch oben auf dem Blutweiderich sieht er sehr hübsch
aus. Gefällt mir richtig gut.
Dein Gif habe ich schon bewundert, äußere mich aber bald
vor Ort dazu :-) .
Liebe Grüße Gabi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Und ... Aktion!

Beitragvon MichaSauer » 3. Sep 2018, 17:09

Hallo Conny,

schon auf dem gif fand ich die Farben und überhaupt den Hintergrund super. Auch hier ist das der Fall. Dazu diese schicke Halbfrontale im schönen Licht... :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14706
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Und ... Aktion!

Beitragvon jo_ru » 4. Sep 2018, 12:05

Hallo Conny,

Libelle (gerade auch in der Größe) und HG sowie das Licht gefallen mir sehr gut.
Die Pflanze steht etwas sehr gekippt und in der Diagonalen, das könnte ich mir etwas weiter rechts und aufrechter gut vorstellen.
Die Pflanze finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv - aber das ist wohl dem Herbst geschuldet und Geschmacksache zudem.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“