Abgestaubt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Abgestaubt

Beitragvon Harmonie » 1. Sep 2018, 19:39

Hallo Rainer,

fein fein sage ich da mal.
Gefällt mir ohne Wenn und Aber sehr gut.
Ja, nur mit Klammer und Versetzung, kann man bei solch einer Blende so einen aufgelösten HG hinbekommen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Abgestaubt

Beitragvon patrick » 1. Sep 2018, 20:06

Hi Rainer,

den mir nur aus dem Internet bekannten Falter hast du perfekt abgelichtet. Tolle Schärfe, Ansitz und HG.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Abgestaubt

Beitragvon Uli R. » 1. Sep 2018, 21:44

Tach Rainer,

gut gemacht, die sind manchmal was schwierig weil ich meine die Vorderflügel liegen bei denen nicht plan
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Abgestaubt

Beitragvon rincewind » 1. Sep 2018, 23:04

Hallo Rainer,

sauberer Abstauber :)

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Abgestaubt

Beitragvon Corela » 2. Sep 2018, 11:50

Hallo Rainer,

das Motivsharing ist doch eines der Dinge, die man/frau in BZ nicht vermissen möchte.
Ich bin immer wieder erstaunt wie verschieden die Bild sind.
Deines gefällt mir ausgesprochen sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Abgestaubt

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Sep 2018, 15:21

Hallo Rainer,

die nicht so guten Bedingungen merkt man dem Bild aber nicht an. Da passt alles.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Abgestaubt

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Sep 2018, 13:23

Hallo, Rainer,

vor dem schön zarten HG kommt der Falter wunderbar zur
Geltung. Du hast ihn super fotografiert. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Abgestaubt

Beitragvon MichaSauer » 3. Sep 2018, 17:16

Hallo Rainer,

die reduzierte Umgebung tut der wunderschönen Zeichung des Falters gut, so kommt sie bestens zur Geltung. Trotzdem ist der Hintergrund leicht marmoriert und ebenfalls hübsch anzusehen. Ich mag es außerdem, dass das Bild nach links, also in Blickrichtung, leicht heller wird. Das passt genau deshalb sehr gut.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Abgestaubt

Beitragvon Harald Esberger » 3. Sep 2018, 19:30

Hi Rainer

Und wie das geklappt hat, bestens

Eine durchgängige Schärfe und eine wunderschönen HG hast du erreicht,

ausserdem gefällt mir die helle Ausarbeitung sehr gut.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Abgestaubt

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Sep 2018, 21:32

Hallo Rainer,

ausgezeichnetes Bild.
Du kommst mit der Oly prima zurecht.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“