Seite 1 von 3

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 00:11
von Flattermann
Hallo zusammen,

da die Springspinnen sich nicht blicken ließen gibts noch mal eine Gottesanbeterin.

Die sind mittlerweile auch nicht mehr so häufig wie noch vor wenigen Wochen.
Allerdings konnte ich bei meiner Suche am Mittwoch morgen mehrere Eipakete ( Oothek ) entdecken, für die nächst Generation ist also schon gesorgt.

LG Tilmann

Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung:Morgensonne abeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: Sirui N2204x Carbon / Feisol CB-40D
---------
Aufnahmedatum: 05.09.2018
Region/Ort: Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: Feldweg
Artenname:Gottesanbeterin - Mantis religiosa
kNB Halm geklammert und abgeschatet
sonstiges: mit dem Reflektor aufgehellt
80D33045AA.jpg (402.85 KiB) 677 mal betrachtet
80D33045AA.jpg

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 07:40
von schaubinio
Moin Tilmann, freut mich das Du nochmal erfolgreich warst :good:

Ein klasse Licht hattest Du, die Ausrichtung ist perfekt, und die klare Schärfe ein absolutesTräumchen :good: :clapping:

Ich hätte sie eventuell etwas weiter rechts platziert, das ist aber auch schon alles an Vorschlägen.

Der Rest ist schweigen und genießen.....

(zugegeben....ersteres fällt mir verdammt schwer :DD )

Nur mal ne Frage am Rande : wen hattest Du dabei, das Du überhaupt welche gefunden hast ? :mosking: :whistle:

Ohne Deine Jungs bist Du doch aufgeschmissen :laugh3: :laugh3:

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 11:34
von jo_ru
Hallo Tilmann,

da kann man kaum viel schreiben: klassisch und perfekt.

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 11:42
von Corela
Hallo Tilmann,

dieses Bild gefällt mir von der BG her besser als das letzte,
dieser Blick ist wieder herrlich,
sehr schön.

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 11:44
von wilhil
Hallo Tilmann,

sehr gut,mit ausgezeichneter Schärfe und ein traumhafter Hintergrund.

Grüße
Wilhelm

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 13:24
von Gabi Buschmann
Hallo, Tilmann,

dieses Weibchen wird das Gebiet sicher noch um eine weitere Oothek
bereichern :-) .
Du hast es mit einer sehr guten Schärfe und tollen Farben fotografiert.
Der Farbverlauf im HG ist sehr schön. Gefällt mir ausgezeichnet.

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 15:15
von g.j.
hallo tilmann,
auch diese gottesanbeterin gefällt mir sehr gut - tolle ausrichtung und schärfe,
wunderbar der feine farbverlauf im HG und klasse das licht - Kompliment zu diesem bild :good:
lg, gerti

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 15:56
von Mirko-MP
Hallo Tilmann
wunderschön , auch der HG gefällt mir :DH: :DH: :DH:

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 17:15
von Flattermann
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Nur mal ne Frage am Rande : wen hattest Du dabei, das Du überhaupt welche gefunden hast ?


Hallo Stefan,

ich hatte mir einen Blindenhund ausgeliehen, der hat dann auch gleich ein paar gefunden. :beee: :beee:

Immer noch besser als wenn sie mit einem Tinnitus vom Halm kippen. :friends: :friends:

LG Tilmann

Gottesanbeterin die Zweite

Verfasst: 7. Sep 2018, 17:51
von Oleg2016
Hallo Tilmann,
sehr schone Bilde! HG toll :good: !!
Ja, Fühler kürzere als Gottesanbeterin im Russland viewtopic.php?p=15403173#p15403173