Seite 1 von 2

Feuersalamander

Verfasst: 7. Sep 2018, 16:17
von Mirko-MP
Hallo Zusammen
seit eine Woche laufen die wieder durch die wälder und treffen sich am Bach die Feuersalamander ,auch heute waren sehr viele Salamander unterwegs (Jung,sehr jung und Alt - alle Generationen waren vertreten :wink: ) !
hoffe es gefällt
lg mirko

Feuersalamander

Verfasst: 7. Sep 2018, 18:14
von wilhil
Hallo Mirko,

diese Salamander sind immer willkommen und sehr schön anzusehen;Deine Frontale ist gut geworden,aber für mich ist der Mundbereich,auf meinem Bildschirm, etwas zu dunkel.

Grüße
Wilhelm

Feuersalamander

Verfasst: 7. Sep 2018, 20:05
von Christian Zieg
Hallo Mirko,

der Salamander wirkt richtig aufmerksam. Man sieht ihm an, dass
er jederzeit bereit ist, abzuhauen. Die Linien, die sich auf dem Untergrund
befinden, auf dem er sitzt, wirken zwar etwas unnatürlich, aber irgendwie
ist das auch ein Hingucker. Lediglich das linke Auge würde ich etwas aufhellen.
Alles Andere finde ich ziemlich spannend und klasse getroffen.

Gruß, Christian

Feuersalamander

Verfasst: 7. Sep 2018, 20:46
von HärLe
Hallo Mirko,
hab erst mal geguckt, ob Du ein Foto aus dem Frühjahr eingestellt hast :)
Dein Bild macht einen sehr dynamischen Eindruck, der Lurch scheint irgendwie auf dem Sprung zu sein. Schöne Schärfelegung und feine Komposition. Für mich hab ich Neat Image an das Bild ran gelassen. Das hat den oberen Teil des Hintergrunds etwas cremiger gestaltet - dafür hat der mittlere Teil rechts direkt neben dem Hauptdarsteller nicht mehr so schön gefunkelt :)

Gruß Herbert

Feuersalamander

Verfasst: 7. Sep 2018, 20:47
von jo_ru
Hallo Mirko,

das ist ja eine schöne Neuigkeit, und Du zeigst auch ein schönes Bild.
Der Glanz und das tiefe Schwarz wirken sehr natürlich, evtl. kannst Du dennoch
im Schwarz noch was an Zeichnung finden.
Die Perspektive ist auch klasse. Auch das Umfeld ist interessant und schön aufgelöst zugleich.
Sehr schön.

Feuersalamander

Verfasst: 8. Sep 2018, 00:58
von schaubinio
Hallo Mirko, klingt hart, aber die suchen sich ihre Winterquatiere.
Doch zuvor fressen sie sich den überlebenswichtigen Speck an.

Bedenkt man, das wir einen äußerst heißen und für Amphibien lebensfeindlichen Sommer hatten, wundert es mich nicht,
wenn die nochmal am Bach eintrudeln um Schnecken, Würmer und anderes Getier zu verspeisen.

Ganz feines Lurchi-Bild :good:

Feuersalamander

Verfasst: 8. Sep 2018, 15:33
von Enrico
Hallo Mirko,

ich werde mein Salamander Habitat auch nochmal ausuchen die Tage.

Dein Bild mach Lust auf mehr.

Schöne Frontale !

Feuersalamander

Verfasst: 9. Sep 2018, 06:22
von Corela
Hallo Mirko,

wohl dem, der so ein Habitat in der Nähe hat.
Mir gefällt dein kleiner Lurchi sehr gut,
hoffentlich kommen er und seine Artgenossen gut über den Winter.

Feuersalamander

Verfasst: 9. Sep 2018, 10:07
von piper
Hallo Mirko,

die freuen sich auch, dass die Hitze nun vorbei ist....
Eine schöne tiefe Perspektive.
Man kann nur hoffen, dass die Population weiter so gut erhalten bleibt.

Feuersalamander

Verfasst: 9. Sep 2018, 18:02
von mamarkus
Hallo Mirko,

ein hervorragendes Portrait des Feuersalamanders zeigst du uns...besonders schön finde ich die BG und die Perspektive.

LG Markus