3 x 3 oder 9 Jahre

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon piper » 13. Sep 2018, 18:04

Hallo Conny,

vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement hier. :give_rose: :give_rose:
In der letzten Zeit war es wirklich nicht leicht, sich zu motivieren.
Du bist eine feste Größe und ich kann mir die Crew ohne Dich gar nicht vorstellen.

Um Deinen Teich beneide ich Dir wirklich und Du zeigst eine super schöne Serie.
Ich nehme das zweite. Das finde ich von der BG her am besten. Das Licht und die
Farben sind ein Träumchen. Schön zu sehen, dass der Körper noch leicht transparent ist.
Mich begeistern die Bilder auch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon Harald Esberger » 13. Sep 2018, 20:53

Hi Conny

3x3 macht 6, das weiss doch jedes Kind, du solltest mal wieder Pippi Langstrumpf anschauen. :DD

Wenn immer alles flutschen würde, wär's langweilig, das passt schon so wie es ist.

Freut mich das du hier bist, übrigens gefällt mir das zweite am besten, das ist einfach

mein ABM.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon hawisa » 13. Sep 2018, 23:32

Hallo Conny,

:admin: dafür, dass du dem Forum 3*3 Jahre treu geblieben bist.

Ist ja nicht immer leicht hinter den Kulissen.

Danke für dein vielfältiges Mitwirken: in der Crew, in der AG, als User und für deine Kommentare auch zu meinen Bildern und und und... :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Habe dich ja auf den Niederrheintreffen kennen gelernt und hoffe, dass ich im nächsten Jahr das Vergnügen habe, dich in Betzenstein noch näher kennenzulernen.

Du hast zum Jubi eine tolle Schlupfserie eingestellt.

Für mich ist es das zweite Bild. Da gefällt mir der ABM am Besten.

Dann auf noch weitere 3*3 Jahre.

Liebe Grüße von Kreta
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon kabefa » 13. Sep 2018, 23:45

Hallo Conny...

ohne dich liefe es hier manchmal nicht so gut... dafür möchte ich dir ein Kränzchen winden. :give_rose:

Deine feine Art... deinen wertvollen Einsatz in der AG und hinter den Kulissen...

und das schon so viele Jahre lang... Hut ab... da hast du feiern mehr als verdient. :drinks

Die Bilder deiner frisch Geschlüpften sind wirklich wunderschön... jedes auf seine Art...

für mich persönlich Bild zwei... der BG wegen. :ok:

Es ist ein besonderes Geschenk... diesen schönen Wesen bei ihrer Geburt zusehen zu können...

danke dass wir visuell auch dabei sein dürfen. :admin:

Ich wünsche dir... dass du noch ganz viele Jahre deine Freude an unserem schönen Hobby ausleben kannst...

und ich wünsche uns allen... dass du dem Forum noch sehr lange erhalten bleibst. :yes4: :yes4: :yes4:

Liebe Grüße Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon der_kex » 14. Sep 2018, 00:26

Hallöchen Conny,
ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Jahrestag. Du bist hier nicht wegzudenken, und ein Teil der Seele dieses Forums.
Auch verbindet uns persönlich einiges. Schön, dich über diesen Weg kennen gelernt haben zu dürfen und auch schon auf dem
Heimweg von Betzenstein und mehr persönliche Gespräche gehabt zu haben neben dem Austausch via pm.

Du hast anlässlich deines Jubiläums eine beeindruckende und qualitativ sehr starke Serie ausgewählt. Jede der Aufnahmen
ist auf ihre eigene Weise interessant und schön, aber am allermeisten begeistert mich die zweite Aufnahme. Diesen ABM sieht
man selten, und vor allem die Zartheit des Augenblicks mit den frischen Farben finde ich einfach wunderbar.
Schön, dass du die Libellen aus deinem Teich auf ihrem Weg ins Leben als Fluginsekt begleitest, auch wenn es fast schon
Stress für dich bedeutet - was wären sie wohl ohne dich? Unentdeckte Stars vielleicht! Auf deinen Aufnahmen jedenfalls hat diese
Mosaikjungfer unbedingt Star-Appeal! Glückwunsch auf allen Ebenen!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon mischl » 14. Sep 2018, 15:53

Hallo Conny,

Glückwunsch zu deinem Jubi und danke für dein Engagement.
eine wunderschöne Serie zeigst du hier, der große ABM in Bild 1
ist klasse und schön auch die Detailaufnahmen.
Licht und Farben gefallen mir sehr und passen amS hervorragend
zur frischen Libelle. Toll sowas am Gartenteich beobachten zu können.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon jo_ru » 15. Sep 2018, 11:52

Hallo Conny,

ich hatte mein Jubiläum nicht gefeiert und auch den vollen Tausender nicht,
irgendwie war es mir diesmal nicht danach. Jmd. hatte mich darauf angesprochen, ich glaube es warst sogar Du,
und ich wollte eigentlich noch per PM reagieren. Manchmal habe ich aber auch nicht die Zeit.
Das muss aber jeder selbst entscheiden imA., und viell. gehe ich beim nächsten mal wieder darauf ein.

Dein Jubiläum nehme ich aber sehr gerne zum Anlass, Dir für Deine Mitwirkung hier, sei es als Moderatorin im wahrsten Wortsinne,
sei es aber auch durch Deine schönen Bilder und natürlich die wertvollen Kommentare nicht nur unter meinen Bildern herzlich zu danken!

Die Bildserie von Deinem Teich ist sehr schön geworden, ein Schlupf ist immer eine große Freude und ein sehr bewegendes Erlebnis.
Am besten gefällt mir Bild 2, der BG wegen. Die Reflexe auf den Laubblättern sind schon relativ hell, aber das lässt sich nicht immer vermeiden,
und es passt hier auch gut zum Gesamtbild, sodass ich darin überhaupt kein Problem sehe.
Bild 1 folgt dem zweiten dicht auf den Fersen, die beiden anderen sind dokumentarisch ebenfalls sehr sehenswert.

So wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin Freude am Teich, den darin und daran lebenden Libellen, der Fotografie und dem Forum.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon harai » 15. Sep 2018, 16:19

Hallo Conny,

da hätte ich Dein Jubiläum fast verpasst. Auch ich gratuliere Dir recht herzlich und bedanke mich für Dein
Mitwirken, vor allem auch hinter den Kulissen. Du gehörst zum Urgestein und ich möchte Dich hier nicht
missen. Du hast uns eine sehr gelungene Serie mitgebracht. Wenn ich mir ein Bild ausuchen sollte,
nehme ich das erste.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon Corela » 15. Sep 2018, 16:40

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Bin ihc froh, dass ich so verschiedene Aufnahmen eingestellt habe,
für jeden etwas, die Geschmächer sind halt verschieden.
Für die Gif-Fans gibt es hier noch einen kleinen Zuschlag
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

3 x 3 oder 9 Jahre

Beitragvon klaus57 » 15. Sep 2018, 19:46

Hi Conny,
bin vor einer Stunde von Wien heimgekommen...hatte ein paar Schlaganfälle und
bin von einem Spezialisten operiert worden...alles soweit gut...genau kann ich es
noch nicht sagen...bin müde, aber dein Jubi wollte ich nicht verpassen...danke für
super Mitarbeit hier und die unermüdlichen Bemühungen...ich stehe mit deiner
Meinung klar hinter dir...mehr wenn es mir besser geht!
Liebe Grüße, Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“