Seite 1 von 2

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 14:51
von kabefa
statt blauer Schmetterling.

Gestern früh besuchte ich noch einmal den offenen und etwas wild wachsenden Garten mit dem Borretsch. Da viel mir diese zarte Blüte ins Auge... und da das Licht vorteilhaft war...

habe ich mich auch noch an ihr versucht. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu meint... auch zur... bei mir bis jetzt eher ungewöhnlichen, hellen Ausarbeitung.

Gleichzeitig bedanke ich mich zu den vielen Kommentaren zu meiner "Silbergrünen" Bläulingsdame... die sich... auch dank euren Hinweisen... als Hauhecheldame herausstellte. :admin: :give_rose:

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 15:35
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

mir gefällt die sehr helle Ausarbeitung sehr gut, ich finde, das passt
zur Zartheit der Blüte, bei der ich auch Lein vermute. Die Zeichnung
der Blütenblätter kommt wunderbar zur Geltung und du hattest dich
gut ausgerichtet, sodass alle Blütenblätter in der Schärfeebene sind.
Schön auch die kleine Knospe, die sich neugierig dem Betrachter
zuwendet :-) .

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 16:25
von Enrico
Hallo Karin,

das ist ein sehr schönes Blümchenmakro.

Die helle Darbietung ist genau mein Ding.

Der Fokus sitzt gut, die Bildgestaltung ist gut überlegt.

Eine runde Sache !

:good:

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 16:27
von Harmonie
Hallo Karin,

so eine schöne Blüte mit toller Zeichnung.
Die SChärfe sitzt aufd er Blüte für mich perfekt.
Der SV zu dem restlichen Grün finde ich sehr schön und durch die
Helligkeit des Grüns verwischt es so schön, dass die Blüte eine tolle Präsenz hat.

LG
Christine

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 16:48
von mischl
Hallo Karin,

technisch wie gestalterisch ist das sehr schön gemacht, mir gefällt das Blümchen sehr gut.
Ich mag auch die von dir gewählte helle Ausarbeitung, dadurch wirkt das ganze schön frisch
und das passt einfach sehr gut.

Lieben Gruß
Mischl

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 18:23
von Corela
Hallo Karin,

das ist ja schon fast ein HK,
passt aber sehr schön zu diesem schönen blauen Bleamal :lol:
Auch der HG gefällt mir, bringt irgendwie Weite ins Bild,
klasse gemacht.

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 19:30
von kabefa
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karin,

das ist ja schon fast ein HK,
passt aber sehr schön zu diesem schönen blauen Bleamal :lol:
Auch der HG gefällt mir, bringt irgendwie Weite ins Bild,
klasse gemacht.


Hallo Conny... HG verstehe ich ja... HK ist für mich leider neu... :wacko2:
bitte um Aufklärung. :peinlich: :admin:
LG Karin

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 19:46
von mosofreund
Moin Karin,

in dieser hellen Ausarbeitung kommt die Blüte mit der feinen Zeichnung wunderbar zur Geltung.
Für mich dürfte es etwas dunkler sein, aber deine Version hat ihre Berechtigung und macht sich prima.
Ich darf doch mal für Conny antworten: HK ist die Abkürzung für High Key https://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie.

Gefällt mir sehr gut dein Bleamal, :)

lg
Wolfgang

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 20:21
von Corela
mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags HK ist die Abkürzung für High Key

Hallo Karin,

Wolfgang hat ja schon geantwortet.
Ich dachte, HK wäre im Glossar :oops:

Blaues "Bleamal"... ;-)

Verfasst: 14. Sep 2018, 22:10
von Werner Buschmann
Kallo Karin,

wunderschönes Bild dieser wertvollen Planze,
die dazu noch eine Schönheit ist. Hast Du prima
hinbekommen.