Kulissenschieber

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kulissenschieber

Beitragvon rincewind » 16. Sep 2018, 23:20

Hallo,

das muß man doch wegschieben können !

Die Schlankfliege fing, als ich mich gerade ausgerichtet hatte, an sich zu putzen.
Dabei strampelte sie heftig mit den Beinen und das sah aus wie.... :)

Ich habe in dieser Saison schon einige Bilder gezeigt in denen das Motiv in einer speziellen Situation war.
Ich denke das passt ganz gut dazu

Euch allen eine schöne Woche.

Silvio

PS. durch Christians Beitrag hab ich bemerkt das ich das falsche Bild hochgeladen hatte.
Ich habs jetz an die zweite Position verschoben damit man sieht was Christian meint.

Was das Heck betrifft hatte ich die Wahl zwischen den sich bewegenden Beinen und einem
nicht pendelnden Heck.
Wegen der Bildaussage hab ich mich für die Beine entschieden. :)
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Vivitar 100/2,8
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: 6,7
ISO: 400
Beleuchtung:beginnende Abenddämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9/0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: Juni 2018
Region/Ort: Edertal
vorgefundener Lebensraum:Weg in der Nähe eines Teiches
Artenname:Schlankfliege
NB
sonstiges:
schlank06 (1 von 1)-2.JPG (444.21 KiB) 681 mal betrachtet
schlank06 (1 von 1)-2.JPG
s.o.
schlank05 (1 von 1).jpg (435.26 KiB) 681 mal betrachtet
schlank05 (1 von 1).jpg
Zuletzt geändert von rincewind am 17. Sep 2018, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34743
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kulissenschieber

Beitragvon schaubinio » 16. Sep 2018, 23:33

Hallo Silvio, da muss ich erst mal lauthals lachen.
Der Titel...als ob sie schiebt und mit den Beinen
durchdreht :laugh3:

Genial wie man die Bewegung wahrnimmt.
Ein klasse Shot in jeder Hinsicht :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Kulissenschieber

Beitragvon Christian Zieg » 17. Sep 2018, 04:44

Hallo Silvio,

der Titel passt :DD
Schön, dass da auch noch die Bewegung der Beine mit eingefangen ist.
Mir kommt das Grün ein wenig zu knallig vor, und das Ende scheint mir
leicht aus der Schärfeebene gerutscht zu sein. Ansosnten aber ein witziges
Motiv.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Kulissenschieber

Beitragvon Nikonudo » 17. Sep 2018, 07:40

Hallo Silvio,


hast du das Foto jetzt ganz hinter die Kulissen geschoben?


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kulissenschieber

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2018, 07:45

Hallo Silvio,

der Kulissenschieber hat nun ganze Arbeit geleistet......weg isser.......schade, den fand ich echt lustig.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kulissenschieber

Beitragvon rincewind » 17. Sep 2018, 07:47

Hallo,

da isser wieder, :) das passiert wenn man bei der Überarbeitung vergisst auf Absenden zu drücken :oops:

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kulissenschieber

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2018, 07:51

Hallo Silvio,

er hat sich zurückgeschoben - schön.
Das 1. Bild hat ein schöneres Grün, definitiv.
Dass du dich auf die Beine konzentrierst hast, kann ich nachvollziehen.
Denn nur so, paßt das auch zu deinem Text.
Aber vllt. will die Fliege gar keine Kulissen verschieben, sondern einfach nur mal Luftfahrrad fahren..... :lol:
Allerdings wirkt mir die Schärfe allgemein etwas weich.
1/60 Sek. bei Bewegungen der Fliege...... ist schon schwierig .....
Ein Bild, was mir ien Schmunzel bzgl. der Situation entlockt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Kulissenschieber

Beitragvon ULiULi » 17. Sep 2018, 08:28

Hallo Silvio,

gelungener Einstieg in die neue Woche :)
Überaus amüsantes Bild. Ich hätte mich wohl auch für die bewegte Variante entschieden.
Wenn noch Sonnenlicht ins Gras schien, dürfte die höhere Sättigung passen. Für mich passt die "saftigere" Version auch gut zur sportlich schlanken Fliege.

Dir auch eine schöne Woche.

LG / ULi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Kulissenschieber

Beitragvon Mirko-MP » 17. Sep 2018, 15:25

Hallo Silvio
Licht und Farbe beim ersten sind Klasse ,gefällt mir :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kulissenschieber

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Sep 2018, 17:34

Hallo, Silvio,

ein Bild mit viel Witz, zu dem dein Bildtitel hervorragend passt.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“