Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Beitragvon Erich » 9. Okt 2018, 12:16

Ave Gabi,
ich runde jetzt mal auf die 30 auf und frage mich jedesmal wenn ich dieses Motiv sehe, warum das mir nie über den Weg läuft :roll:
Ich denke es wird selbst dem letzten Naturbanausen klar wenn er dieses Bild sieht woher diese Bezeichnung stammt. Perfekt abgelichtet und ein herrlich aufgelöster HG.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne mit einem Durchmesser von 1,4 Mio. km ist so groß daß die Erde eine Million mal in sie hineinpaßt und immer noch Platz wäre. Aber es geht noch größer, der größte bekannte Stern ist ein roter Überriese namens "UY Scuti" mit einer Entfernung von ca. 9500 Lichtjahren ( 1 Lj. sind 9,8 Billionen km) im Sterbild Schild. Dieser Stern hat einen Durchmesser von ca. 2,4 Mrd. km und ist etwa 1700 mal so groß wie unsere Sonne.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 917
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn
Kontaktdaten:

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Beitragvon Kleinseebacher » 10. Okt 2018, 15:48

Hallo Gabi,

da hast Du die Gottesanbeterin wirklich in einer tollen Pose und vor einem wunderbaren Hintergrund erwischt - auch farblich ein echter Genuss !
Und der Ansitz passt perfekt zu der Szenerie - die Hauptdarstellerin und der Ansitz harmonieren wundervoll !
Ich persönlich finde es allerdings etwas schade, dass die Schärfe die Anhänge nicht ganz erreicht, aber das muss vielleicht bei solch einer Aufnahme auch nicht sein...

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Beitragvon klaus57 » 10. Okt 2018, 15:57

Hallo Gabi,
ein wunderschönes Bild von dieser Göttin des Schreckens...farblich vom Feinsten...und
vorallem die Bildgestaltung gefällt mir gut...sag deinem Brummbären auch einen schönen
Gruß von mir...hoffe es geht euch gut und ihr seit viel unterwegs bei diesem Traumwetter!
Zumindest bei uns ist es wunderschön und warm!
Liebe Grüße, Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“