Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Erich
Fotograf
Fotograf
alle Bilder
Vorname: Erich

Beitragvon Erich » 9. Okt 2018, 12:16

Ave Gabi,
ich runde jetzt mal auf die 30 auf und frage mich jedesmal wenn ich dieses Motiv sehe, warum das mir nie über den Weg läuft :roll:
Ich denke es wird selbst dem letzten Naturbanausen klar wenn er dieses Bild sieht woher diese Bezeichnung stammt. Perfekt abgelichtet und ein herrlich aufgelöster HG.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Kleinseebacher
Fotograf
Fotograf
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 10. Okt 2018, 15:48

Hallo Gabi,

da hast Du die Gottesanbeterin wirklich in einer tollen Pose und vor einem wunderbaren Hintergrund erwischt - auch farblich ein echter Genuss !
Und der Ansitz passt perfekt zu der Szenerie - die Hauptdarstellerin und der Ansitz harmonieren wundervoll !
Ich persönlich finde es allerdings etwas schade, dass die Schärfe die Anhänge nicht ganz erreicht, aber das muss vielleicht bei solch einer Aufnahme auch nicht sein...

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
klaus57
Fotograf
Fotograf
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef

Beitragvon klaus57 » 10. Okt 2018, 15:57

Hallo Gabi,
ein wunderschönes Bild von dieser Göttin des Schreckens...farblich vom Feinsten...und
vorallem die Bildgestaltung gefällt mir gut...sag deinem Brummbären auch einen schönen
Gruß von mir...hoffe es geht euch gut und ihr seit viel unterwegs bei diesem Traumwetter!
Zumindest bei uns ist es wunderschön und warm!
Liebe Grüße, Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“