Lust auf Raubfliege...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon ji-em » 15. Okt 2018, 09:33

Hoi Stefan,

f 14.0 und so'n HG ... da hast du eine sehr günstige Szene vorgefunden !

Und das Resultat ... das überzeugt. In aller Hinsichten.
Die sehr kontrastreiche Ausarbeitung kommt bei mir schon ziemlich hart an.
Aber das ist Geschmacksache ... Peanuts, so zu sagen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon makrolino » 15. Okt 2018, 11:03

Hi Stefan,

die Nähe ist beeindruckend und es macht großen Spaß,
sich deiner Aufnahme länger hinzugeben. :dance3:
Die RF hast du bestens abgelichtet und die vielen
Tropfen glitzern wunderbar in dem Licht.
Die abgeblühte Skabiose macht sich als Ansitz super
gut und der kleine Spinnenfaden unten setzt einen
schönen Akzent. Der HG ist herrlich wolkig und luftig. :DH:
Die BG ist klassisch, was hier sehr gut passt. Rechts
hätte ich mir noch ein klein wenig mehr Platz gewünscht.
Die RF etwas dunkler auszuarbeiten, wie von einigen
Vorschreibern als Idee vorgebracht, könnte ich mir
durchaus gut vorstellen - ist auf alle Fälle einen Versuch
wert.



Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon Corela » 15. Okt 2018, 14:49

Hallo Stefan,

es ist zwar schon Montag, aber ich schaue diese RF auf heute noch gerne an,
zumal sie den Weg auf meine eigenen FP einfach nicht finden wollen :lol:
Ich schließe mich dem allgeimen Lob einfach an,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon harai » 15. Okt 2018, 16:09

Hallo Stefan,

Raubfliegen kommen ja derzeitig im Forum sehr in Mode. Eine astreine Aufnahme, bei der es aus meiner Sicht nichts
zu meckern gibt. Gut finde ich, dass der HG noch Struktur zeigt.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14728
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon jo_ru » 15. Okt 2018, 20:05

Hallo Stefan,

der Ansitz ist natürlich klasse, und eine tolle Schärfe hast Du erreicht.
Viell. etwas dunkler und etwas magenta raus?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Okt 2018, 11:03

Hallo Stefan,

ausgezeichnetes Raubfliegenbild
in "stechender" Qualität. :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2351
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon Kleinseebacher » 16. Okt 2018, 13:26

Hallo Stefan,

diese männliche Schlichte Raubfliege hast Du in einer tollen Schärfe abgelichtet. Und von der Thematik passt der stachelige Ansitz auch prima zu den Raubfliegen, die ja selbst mit so einigen Stacheln an den Beinen ausgerüstet sind. Auch der Hintergrund ist mit seinen Tönen passend gewählt uns schön aufgelöst - prima !
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch aus meiner Perspektive noch den Wunsch, dass die Größe des Ansitzes kleiner als die Raubfliege selbst ist, denn dann kommt die Raubfliege selbst optisch besser zum Tragen - und zumindest im Hochformat wird es dann auf der Seite des Ansitzes nicht eng und die Bildgestaltung einfacher.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon klaus57 » 19. Okt 2018, 16:57

Hi Stefan, jetzt setze ich mich wieder in die Nesseln wenn ich schreibe das sie mir
ein wenig überschärfet vorkommt...aber ich sehe es so und du kennst mich ja...aber
wahrscheinlich schaut es ja nur auf meinem Laptop so aus...könnte auch sein wenn
sie ein wenig dunkler ausgearbeitet ist das es dann nicht so krass ausschaut...der
Ar..... ist ein wenig schärfer als der Bart, oder....hahaha...nein ich finde das ist für
deinen Standart eine gute Aufnahme...weil halt der HG super schön ist...hahaha...und
jetzt warte ich auf deine Antwort! :yahoo: :yahoo: :yahoo:
L.g.Klaus
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34858
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon schaubinio » 20. Okt 2018, 10:36

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

.....Hi Stefan, jetzt setze ich mich wieder in die Nesseln.....


.......jetzt warte ich auf deine Antwort! :yahoo: :yahoo: :yahoo: ....


L.g.Klaus



Hallo Du kleines Lästermaul :friends:

Du willst das ich zurückschlage ? Geht nicht....Du hast ja Dein aktuelles Bild wieder zurückgezogen :beee: :drinks :laugh3: :laugh3:

Im Ernst, ich hätte es gerne gesehen, und so viel hast Du da sicher nicht falsch gemacht. :nono: ( außer das Du es gelöscht hast :girl_cray: )

Kommt wenigstens ein Nachfolger ??
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Lust auf Raubfliege...

Beitragvon hawisa » 26. Okt 2018, 22:43

Hallo Stefan,

da hat sich die RF einen interessant aussehenden Ansitz ausgesucht.

Du hast beide Motive schön glitzernd aufgenommen.

Gut macht sich auch der lange Spinnenfaden.

Gefällt mir sehr gut. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Zuletzt geändert von hawisa am 26. Okt 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“