Feuer im Dschungel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Feuer im Dschungel

Beitragvon Harmonie » 23. Okt 2018, 18:44

Hallo Anja,

soso, der Zahn der Zeit nagt also auch an dir...... :lol: :wink: :friends:
Die BG mit der ausladenden Pflanze war nicht leicht und für so einen ABM hast du
die BG gut gelöst.
Zumindest stören mich die seitl. Anschnitte nicht, weil nach oben alles da ist.
Schwierig ist für mich die Wahl eines Favoriten.
Irgendwie tendiere ich mehr zu Bild 2, weil im rechten Bereich der HG etwas zarter wirkt.
Ich sehe die Artefakte nicht.....aber ich bin ja auch blond.... :mosking:
Mir gefällt im den Bildern der Helligkeitsverlauf von unten nach oben sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Feuer im Dschungel

Beitragvon Moni 3.0 » 23. Okt 2018, 20:06

Hallo Anja,
deine Einleitung erinnert mich direkt an meine Schleimbeutelentzündung am rechten Ellbogen, wobei die Sehne an meinem rechten großen Zeh auch nicht mehr das ist was sie mal war. Nun ja... Seien wir zufrieden dass alles noch ohne Gehhilfe klappt! :DD
Deine Aufnahme ist mir gerade wegen des Ansitzes ins Auge gefallen. Würde sich sicher auch klasse als Gemälde machen gerade wegen Letzterem.
Die Bearbeitung von Otto lässt deinen hübschen Falter noch etwas mehr strahlen.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Feuer im Dschungel

Beitragvon Enrico » 23. Okt 2018, 20:47

Hallo Anja,

ich finde Gefallen an deinem Feuerfalter.

Ich mag auch die dezenten Farben.

Schmetterling und Ansitz hast Du gut im Bild platziert.

Die BG ist gefällig.

:good:

Gute Fussgenesung ! :yes4:
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Feuer im Dschungel

Beitragvon rincewind » 24. Okt 2018, 12:17

Hallo Anja,

Vorab, Ottos Bearbeitung trifft farblich ziemlich gut das, was ich mir beim ersten Anschauen
des Bildes vorgestellt habe. Die nicht einfache BG hast du clever gelöst. Das wirkt auf mich harmonisch und passend.
auch der grad der Freistellung im Verhältnis zum Ansitz und zum HG ist imA gelungen.

Was die Muskeln betrifft, lass Dir das eine Lehre sein. Aus meiner etwas weiter reichenden Erfahrung :wink:
kann ich Dir sagen das mit zunehmendem Alter das wieder in Schwung kommen, wenn man erst einmal aufgehört hat
sich regelmäßig zu bewegen, immer aufwendiger und schwieriger wird.
Versucht man dagegen regelmäßig sich etwas sportlicher zu betätigen (möglichst moderater Ausdauersport) kommt man nach einer Pause
schneller wieder rein.
Also las Dir von Anja nicht gefallen das sie Dich an den Schreibtischstuhl tackert :wink:

LG Silvio
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Feuer im Dschungel

Beitragvon harai » 24. Okt 2018, 19:48

Hallo Anja,

" Man fühlt sich...", diesen Spruch kenne ich auch, aber was soll ich da in meinem Alter sagen. Wenn ich bei einem Motiv fünf mal aufstehen und dann wieder runter muss
ist es vorbei mit dem Spruch. Aber egal; solange es geht! Was mir besonders auffällt ist der schwierige Ansitz, bei dem ich auch keinen anderen Lösungsvorschlag habe.
Mir gefällt das Bild auch mit den natürlichen Farben. Den Vorschlag von Otto sehe ich lediglich als weitere Variante.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Feuer im Dschungel

Beitragvon schaubinio » 24. Okt 2018, 21:35

Hallo Anja, das Bild hat ja eine ellenlange Vorgeschichte :shock:

Da musste ich mich jetzt erstmal durchdröseln, und ehrlich...
ich hab auch ein bisschen mit Dir mitgelitten :yes4:

Fällt mir spontan der Spruch " der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach..." ein. :mosking:

Geht mir öfters so :hallo:

Hoffe das Geläuf ist so weit wieder hergestellt. :wink:

Zum Feuerfalter. War wohl eine echte Herausforderung,
hat sich aber zu 100 Prozent gelohnt :good:

Finde ich toll wie Du die BG. gemeistert hast :DH:
Den muss man erstmal so hinbekommen.

Ich finde, Du solltest öfters mal Falter foten. :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Feuer im Dschungel

Beitragvon klaus57 » 25. Okt 2018, 13:06

Hi du junges Mädchen,
wer wird denn in deinem Alter schon jammern anfangen...hahaha
glaub mir das wird noch schlimmer und wenn du dann einmal das
Gefühl hast in der Früh beim Aufstehen so um die 80zig zu sein, dann
kannst du froh sein wenn's nicht so ist! :yahoo: :yahoo:
Toller Titel...schöne Bilder...fantastische Geschichte! Bleib cool!
Liebe Grüße, Klaus der weis von was er redet :crazy: :crazy: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Feuer im Dschungel

Beitragvon kabefa » 25. Okt 2018, 14:08

Hallo Anja...

da ich ja meistens auf "stativloser Pirsch" bin... liebe ich es Falter in ihrem natürlichen Umfeld zu erhaschen...

dabei muss ich aber zugeben... der Ausschuss ist dabei ziemlich groß. :hilfe:

Dein Feuriger hatte es dir aber richtig schwer gemacht und du hast dem Ganzen voll getrotzt. :clapping:

Um es kurz zu machen... mir gefällt das gesamte Bild... ausgenommen der leichte Schleier über dem Falter.

Otto hat es schon mal gezeigt wie er ohne aussieht... so ein Mittelding zwischen deinem Zweiten und Ottos wäre perfekt.

Was deine Knochen angeht... kommt mir das Ganze doch sehr vertraut rüber... :wacko2:

da du ja noch ein paar Jährchen jünger bist als ich... habe ich auf jeden Fall Hoffnung für dich. :laugh3:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 25. Okt 2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Feuer im Dschungel

Beitragvon Werner Buschmann » 25. Okt 2018, 21:57

Hallo Anja,

schöne Geschichte.
Ziemlich unvernünftig.
Was solls, in Deinem Alter hast Du noch viel Zeit,
Erfahrungen zu sammeln. :dirol:

Licht, Bildgestaltung und Motiv gefallen mir;
ob man Tonwertabrisse sieht, hängt u.a. stark vom Bildschirm ab,
je weniger er den sRGB-Raum andeckt, um so rissiger wird es.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Feuer im Dschungel

Beitragvon Corela » 26. Okt 2018, 22:15

Ajott hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Am Ende ist man wohl doch mindestens so alt, wie der Körper einem diktiert, und wenn der Geist sich noch so sehr dagegen sträubt.


Hallo Anja,
für Orthopäden altert der Mensch ab 25 rapide :DD
Ansonsten kann ihc dir nur Recht geben, der Körper bzw die Gesundheit diktiert wo es lang geht.
Bis zu einem gewissen Grad hat zwar die Psyche noch ein Wort mitzureden, aber ...
Gute Besserung!
Ich nehme dann das 2. Bild :)
Neues kann ich nicht mehr hinzufügen,
gefällt mir sehr gut!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“