die zwei von diesem Jahr

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon HST » 24. Okt 2018, 20:28

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich wieder etwas altes nach schieben aber unsere Anja hat mich mit ihrem Bild angepiekst! Es gibt ein Käferpärchen!
Stack hin und her, dies hier geht nur gestackt,....wer widerspricht....? :DD .
Maikäfer finde ich gar nicht mehr bei mir, diese kleinen Vertreter ab und zu mal.
Ich habe versucht ein ansprechendes Bild zu gestalten, denn wer weiß wie lange dieser Käfer noch zu fotografieren ist!

Grüße
Siegfried
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 250
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nix
Stativ: Novoflex / Novoflex
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 27.06.2018
Region/Ort: Rostock
vorgefundener Lebensraum:bei mir
Artenname:Junikäfer
kNB
sonstiges:Stack
Juni 1.jpg (396.51 KiB) 705 mal betrachtet
Juni 1.jpg
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon Moni 3.0 » 24. Okt 2018, 20:42

Hallo Siegfried,
schon in der Vorschau hat mich dein Bild von seinen Farben und dem Lichtspiel begeistert und neugierig gemacht es mir näher anzuschaun.
Und es hat sich wirklich gelohnt. Ein fantastisches Bild "Stack hin oder her" :DD .
Die dicken Brummer zeigst du in top Schärfe, dazu die Leichtigkeit des Hintergrundes... Mag ich sehr! :DH:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon schaubinio » 24. Okt 2018, 21:09

Hallo Siegfried, ich kann mich den Worten von Moni nur
anschließen.

Das sieht alles sehr hübsch aus :good:

Fein,fein....
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon blumi » 24. Okt 2018, 22:18

Hallo Siegfried

ein wunderbares Bild welches mir in allen Belangen gefällt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon Harald Esberger » 24. Okt 2018, 22:33

Hi Siegfried

Das Bild finde ich Oberklasse, das Licht ist einfach herrlich

und der HG ein Traum.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon kabefa » 24. Okt 2018, 22:42

Hallo Siegfried...

stimmt... dieses Jahr habe ich keinen Einzigen gesehen... :-(

dabei gab es früher doch viel zu viele?

Dein Bild ist für mich absolute Perfektion... und rechtfertigt zu 100% den Stack. :clapping:

Auch wenn ich nichts davon verstehe... so sehe ich doch die Vorteile sehr deutlich...

bin mal gespannt wie lange es dauert... bis die Fotografie mit "ohne Stack" keine großen Überlebenschancen mehr hat.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon Freddie » 25. Okt 2018, 09:02

Hallo Siegfried,

die Vorschau ließ nicht ein so schönes und gut gelungenes Käfermakro vermuten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon Ajott » 25. Okt 2018, 10:34

Hi Siegfried,

sehr schön, freut mich, dass du mir an der Käferfront zuhilfe eilst :DD
Wenns an die Käfer geht, finde ich es immer ein bisschen schade, dass ich nicht stacke. Naja, vielleicht packt es mich ja irgendwann auch noch. Deine Aufnahme zeigt auf alle Fälle die Vorzüge dieser Technik bei so dicken Brummern. Doe Schärfe und Details auf den Käfern samt Ansitz ist großartig. Auch das Licht ist toll, und lässt die Szene sehr plastisch erscheinen. dazu wird das ganze vor einem wunderschön aufgelösten Hintergrund präsentiert, de rmit feinen Wölungen glänzt.
Gefällt mir rundum! Freut mich sher, dass du die Aufnahme ausgegraben hast.

Liebe Grüße
Aj

PS: Willst du die beiden vielleicht spenden für die AG? Du weißt ja bestimmt noch, wie das geht :DD
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon jo_ru » 25. Okt 2018, 12:04

Hallo Siegfried,

sehr schön, wie beide Ansichten in einem Bild vereint sind.
Ein sehr gut gemachtes Bild der zwei Krabbler.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

die zwei von diesem Jahr

Beitragvon klaus57 » 25. Okt 2018, 12:49

Hallo Siegfried,
was für eine tolle Aufnahme hast du hier wieder produziert...sehr
schöne Bildgestaltung...saubere Schärfe...feinster HG...geniale Licht!
Alles dabei, starke Arbeit!
Hoffe es geht dir gut?
L.g.Klaus :DH: :DH: :DH:

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“