Irgendwie ja doch ein Falter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Irgendwie ja doch ein Falter

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Nov 2018, 20:29

Hallo Joachim,

well done.
Mir gefallen beide Perspektiven.
Da hast Du sehr schöne Posen gefunden und in sehr
guter Qualität festgehalten.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Irgendwie ja doch ein Falter

Beitragvon Corela » 19. Nov 2018, 14:33

Hallo Joachim,

das 1. Bild finde ihc witzig.
Diese Perspektive hat was bei einer Raupe.
Das 2. Bild ist ein solides klassisches, das mir auch gut gefällt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Jes_Le
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 50
Registriert: 14. Feb 2017, 19:14
alle Bilder
Vorname: Jessica

Irgendwie ja doch ein Falter

Beitragvon Jes_Le » 20. Nov 2018, 14:44

Hallo Joachim,

Bild 1 gefällt mir richtig gut :D . In der Kleinansicht war ich mir gar nicht sicher was ich da eigentlich sehe. Ich habe es erst für eine Libelle und dann für eine Fliege gehalten. Erst in der Großansicht habe ich dann gesehen das es sich um eine Raupe handelt. Sehr schöne Perspektive die durch die Haltung der vorderen Beine bekommt das ganze Bild auch noch etwas süßes bis witziges. Also wirklich sehr schön gemacht.

Bild 2 ist dagegen mehr klassisch was an sich nicht schlecht ist und ich wäre stolz dieses Bild so gemacht zu haben, aber mit Bild 1 kommt es für mich nicht mit :) .

Liebe Grüße
Jessi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Irgendwie ja doch ein Falter

Beitragvon rincewind » 20. Nov 2018, 21:16

Hallo Joachim,

Die Frontale hat vor allem gestalterisch etwas.
Die Seitenansicht wirkt durch die Haltung der Raupe und die gute Ausrichtung.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“