Bläulingspremiere

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2920
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Bläulingspremiere

Beitragvon BfD » 11. Dez 2018, 17:21

Hallo Ute,

ein Falter muss nicht immer ganz sichtbar sein. Kein Problem.

Ist ein sehr schönes Bild geworden. Das Licht und der HG sind super.

Sehr schick!

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Bläulingspremiere

Beitragvon Sven A. » 11. Dez 2018, 23:04

Moin Ute,
eigentlich wollte ich hier die 30 voll machen, bin aber wieder zu spät.
Das Bild hat es auf jeden Fall verdient und bleibt hoffentlich noch ein wenig auf der 1. Seite :-)
Ich finde es wunderbar. Sowohl Gestaltung als auch die warmen Farben begeistern.
Nicht nur wegen der derzeitigen trüben Tage, darfst gerne noch weitere solcher Bilder zeigen, also noch dieses Jahr.
Herrlich!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bläulingspremiere

Beitragvon harai » 12. Dez 2018, 20:06

Hallo Ute,

was soll ich da ergänzen? Aus meiner Sicht passt da alles. Deine Technik mit der bewußten Überbelichtung
hast Du voll im Griff, mit tollen Ergebnissen. Übrigens ist der HG mit seinen Strukturen besonders schön
anzusehen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Bläulingspremiere

Beitragvon Flattermann » 18. Dez 2018, 22:45

Hallo Ute,

da wäre mir dein Hammerstarker Blauer doch fast durch gerutscht.
Was soll man da noch schreiben ausser traumhaft wunderbar.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Bläulingspremiere

Beitragvon Wolfi F. » 19. Dez 2018, 11:40

Hallo Ute,
Glückwunsch zum Fund.
Für mich ist es egal ob selten oder nicht ich bin kein Arten Sammler.
Wenn das Technische und das Optische so wie hier harmonieren ist es mir egal welchen Falter du fotografierst.
Ich finde das Bild top, besonders der HG hat seinen Reiz.
Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“