Das Grüne Blatt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Das Grüne Blatt

Beitragvon Werner Buschmann » 9. Dez 2018, 19:48

Hallo Sven,

das ist für mich großes Falter-Kino.
Grün und Grau, das passt an Farben sehr gut zusammen.
Tolle Pose, die Flügel sind schön durchleuchtet,
darüber zwei scharfe Augen und 2 scharfe Fühler und
dann der Wuschelpelz.
Einfach zu schön.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Das Grüne Blatt

Beitragvon Gilla M. » 9. Dez 2018, 23:22

Hallo Sven,

diese Perspektive ist wunderbar.
Die Schärfe ist perfekt gelegt und die durchleuchteten Flügel sind herrlich anzusehen.
Ein rundum feines Bild des kleinen Wuschelkopfes.

Mir gefällt es ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Gilla
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Das Grüne Blatt

Beitragvon dirk » 10. Dez 2018, 15:21

Hallo Sven,

eine sehr schöne Perspektive konntest Du hier
mit dem Falter sehr gut ablichten.

LG Dirk
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Das Grüne Blatt

Beitragvon ji-em » 11. Dez 2018, 18:46

HOi Sven,

Ein sehr besonderes Motiv ... in ungewöhnliche Farben ... in die immer beliebte Frontale ... in ein Grosser ABM.
Tja ... was will man da noch mehr ?

Ich mag solche ungewöhliche Motive sehr ... erst recht in diese Farbe ! :shock:

Volltreffer ! :DH:

Lieber Gruss
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Das Grüne Blatt

Beitragvon Harald Esberger » 11. Dez 2018, 23:28

Hi Sven

Der Blick unter dem Mantel ist einfach super, ich frage mich gerade wie du

so tief runter gekommen bist, ein selten gezeigtes Motiv, in einer noch selteneren

Pose.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Das Grüne Blatt

Beitragvon Sven A. » 14. Dez 2018, 13:52

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich frage mich gerade wie du

so tief runter gekommen bist


Moin Harald,
der Weg ist geschottert, man kann sehr leicht mit der Hand ein paar Steinchen beiseite schieben.
Ob ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Sicher habe ich den Zusatzgriff und Batteriegriff demontiert,
um in einem günstigeren Winkel fotografieren zu können. Ohne Griff ist die Sichtlinie fast waagerecht.
So eine Minniknipse hat halt auch ihre Vorteile :DD

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Das Grüne Blatt

Beitragvon Kleinseebacher » 2. Jan 2019, 07:39

Hallo Sven,

eine beeindruckende Perspektive - und in meinen Augen bestens umgesetzt - Kompliment !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Das Grüne Blatt

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2019, 17:57

Hallo Sven,

da hast du ja eine schöne "Blattansammlung" gefunden.

Von dieser Falterart habe ich noch nie etwas gehört.

Die Perspktive gefällt mir richtig gut.

:admin: fürs Zeigen
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“