Ein Prachtlibellenjahr

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon dirk » 10. Dez 2018, 15:19

Hallo Silvio,

ein wirklich schönes Libellenmakro,
von mir gibt`s die volle Punktzahl.

LG Dirk
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon klaus57 » 10. Dez 2018, 16:30

Hi Silvio,
eine starke Aufnahme...genau mein ABM...gute Schärfe....die
Bildgestaltung super gelöst!
L.g.Klaus
Hoffe es geht dir gut?
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon ji-em » 11. Dez 2018, 18:26

Hoi Silvio,

Tolles Bild ... wozu dein Text sehr gut passt.

Bisschen dunkel, finde ich ... und der WA ein Tick zu bläulich, vielleicht ? ...
Ansonsten, 1 A !

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon Harald Esberger » 11. Dez 2018, 23:19

Hi Silvio

Ich hab sie am Morgen nicht gefunden, und am Tag hätte ich ein Boot gebraucht

um sie zu erwischen.

Klasse Bild, damit wäre ich auch hoch zufrieden.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3667
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon mosofreund » 12. Dez 2018, 17:08

Moin Silvio,

astreine Darstellung der Libelle mit knackiger Schärfe und Plastizität. Farblich klasse, was auch für den leicht strukturierten HG gilt.
Rechts könnte ich noch ein paar mm Platz gebrauchen....

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon harai » 12. Dez 2018, 19:23

Hallo Silvio,

bei mir war das kein Prachtlibellenjahr, aber eine konnte ich auch fotografieren. Ein sehr gutes Bild, optimal ausgerichtet und
die Schärfe ist auch gut. Toll auch der große ABM.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Magix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 40
Registriert: 24. Aug 2020, 20:05
alle Bilder
Vorname: Paul

Ein Prachtlibellenjahr

Beitragvon Magix » 8. Okt 2020, 00:41

Wow! So deutlich habe ich eine Libelle noch nie gesehen! Sieht richtig transparent aus, aber das ist wohl eine Täuschung, denn sie reflektiert ja. Auch die Wassertröpfchen sind schön.
Den Stengel hätte ich stärker vom Hintergrund getrennt, indem ich ihn dunkler und kontrastreicher gemacht hätte, den Hintergrund hingegen leichter und heller, sodaß Tiefe und Transparenz entsteht.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“