ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon Otto G. » 9. Dez 2018, 03:22

formatfüllend im Flug aufzunehmen.
Mehr ging nicht :-).
Hab' mich gefreut wie Bolle :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/400
Blende: 4.0
ISO: 400
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:07/18
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Teichrand
Artenname:Aeshna cyanea,Blaugrüne Mosaikjungfer
NB
sonstiges:
Aeshna-cyanea-OOG86297---Kopie.jpg (476.42 KiB) 381 mal betrachtet
Aeshna-cyanea-OOG86297---Kopie.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon Harmonie » 9. Dez 2018, 08:16

Hallo Otto,

deine Freude kann ich nachfühlen, da ich das in diesem Jahr auch mal erleben durfte.
Meine Aufnahme, die ich hier vor einiger Zeit gezeigt habe, ist zwar von der Schärfe
her nicht so schön, aber riesig gefreut über das Formatfüllende habe ich mich auch.
Die Kopfschärfe, der SV, die BG und der HG mit dem feinen Licht - einfach nur schön
anzusehen.
Glüclwunsch!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon piper » 9. Dez 2018, 09:00

Hallo Otto,

da hätte ich auch einen Freudensprung gemacht, denn so eine
Aufnahme steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Ein klasse Bild. Die Nähe ist beeindruckend.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Marcus R.
alle Bilder

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon Marcus R. » 9. Dez 2018, 09:08

Moin Otto,

netter Versuch ;P - geniales Ergebnis! Ist ja an sich schon cool genug, dass Du das in diesem ABM mit überzeugendem Bildaufbau ohne Beschnitt hinbekommen hast. Was dem Bild denn noch die Krone ausfestzt, sind die genialen Farben! Hätte ich auch gern.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon wilhil » 9. Dez 2018, 09:42

Hallo Otto,

da freut man sich,denn die war so nah an der Linse,dass ist schon toll,sehr gutes Flugbild.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
senderline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 235
Registriert: 19. Jul 2018, 17:46
alle Bilder
Vorname: Gerhard

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon senderline » 9. Dez 2018, 09:55

Hallo Otto,

schönes, tolles Flugfoto zeigst du uns da.

Klasse Arbeit, gefällt mir, gut gemacht.
Zuletzt geändert von senderline am 10. Dez 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon caesch1 » 9. Dez 2018, 09:57

Hallo Otto,
Das ist eine herrliche Flugaufnahme geworden mit einer guten Schärfe
und erst noch in frontaler Perspektive.
Du hattest zudem tolles Licht, Farben. Die Foto gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon schaubinio » 9. Dez 2018, 10:20

Hallo Otto, hatte dieses Jahr erstmals überhaupt ein Flugbild
von der Herbstmosaikjungfer machen können.

Das war schon sauschwer :ireful2:

Wenn man dann noch solche Ergebnisse raushaut wue Du das hier tust, weiß man so ein Bild erst richtig zu schätzen. :thank_you2:

Große Klasse :ok: :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon ji-em » 9. Dez 2018, 10:29

HOi Otto ...

Wie hast du sie denn so fixiert ? ... :wink:

Einfach ein Super-Bild. :DH: :DH: :DH:

Der HG ist goldig ... und die Libelle mit den verwischte Flügel ... das ist einmalig.

Gratulation.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Beitragvon klaus57 » 9. Dez 2018, 10:48

Hallo Otto,
da kannst du dich wirklich freuen...super gemacht...und das mit einer....hahaha...das ist
der Lohn des Fleißigen!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“