... Wahrsagerkugel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7571
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

... Wahrsagerkugel

Beitragvon Il-as » 30. Dez 2018, 13:59

Hallo Bernd,

ein ungewöhnliches, tolles Motiv hast du klasse festgehalten.
Das dritte ist mein Favorit, da hat sich der Fotograf mit in der Kugel verewigt. Klasse :ok:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

... Wahrsagerkugel

Beitragvon HärLe » 30. Dez 2018, 16:05

Hallo Bernd,
da hast Du aber ganz genau hingesehen. Glückwunsch. Beim Betrachten kommen mir Gedanken an ein Raumstation auf dem Mars. Gut gemacht. Außergewöhnliches Motiv. Prima.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

... Wahrsagerkugel

Beitragvon rincewind » 30. Dez 2018, 21:32

Hallo Bernd,

Auf den ersten beiden Bildern sieht es für mich so aus als würde ein Pfad
zu dem Landeplatz dieses exotischen Raumschiffs führen. Das dritte Bild wirkt anders, aber nicht minder gut.
Jean Hinweis zu den Farben könntest Du ausprobieren, vielleicht gewinnen diese super Bilder dadurch noch.

LG Silvio.
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

... Wahrsagerkugel

Beitragvon Gilla M. » 30. Dez 2018, 22:17

Hallo Bernd,

was für ein tolles Motiv, das muss man erstmal sehen.
Alle drei Arbeiten finde ich fantastisch gelungen. Der Schärfeverlauf bringt hier zusätzlich Spannung in die Bilder.
Klasse finde ich die Spiegelung im Tropfen des 3. Bildes.
Eine super Serie!
Zuletzt geändert von Gilla M. am 30. Dez 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

... Wahrsagerkugel

Beitragvon jo_ru » 31. Dez 2018, 15:17

Hallo Bernd,

eine sehr schöne Serie dieses sehr originellen Mini-Motivs zeigst Du uns.
Jeweils eine schöne Schärfelinie, die den Blick durchs Bild führt und eine präzise gesetzte Schärfe.
Technisch ausgezeichnet.
Besonders gut gefällt mir Bild 3.
Bist Du es, oder ist es die Kamera, die gespiegelt ist? Ist es letztere, scheint es unvermeidlich, andernfalls
würde ich gerne auf das Selbstbildnis verzichten.
Auch den Pilz im VG könnte man stempeln, was für noch mehr Balance sorgen könnte - muss man aber natürlich nicht.
Es gefällt mi auch so sehr sehr gut!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

... Wahrsagerkugel

Beitragvon Erich » 31. Dez 2018, 16:48

Ave Bernd,

was es nicht alles gibt ! Genial daß du dies gesehen hast und uns dieses durch Mutter Natur geschaffene kuriose Gebilde zeigst. Gefällt mir bestens.
Auch dir alles Gute zum neuen Jahr.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“