Gebändert im Morgenlicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jan 2019, 17:27

Hallo Ute,

eine prächtige Aufnahme von großartiger technischer Qualität
und sehr schöner Gestaltung.
Ich bin begeistert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon harai » 14. Jan 2019, 19:50

Hallo Ute,

Prachtlibellen sind schon etwas besonderes. Da kann man doch auch mal auf Großlibellen verzichten. Ich wäre froh, so ein feines Bild dieser
Art auf meiner Festplatte zu haben. Nicht nur technisch, sondern auch farblich eine Augenweide.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon piper » 15. Jan 2019, 19:28

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für die Kommentare.
Hoffentlich werde ich auch im nächsten Jahr dort wieder fündig.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon Torsten84 » 15. Jan 2019, 21:30

Hallo Ute,

richtig stark deine Prachtlibelle. :good:
Ganz viele Details in den Flügeln und tolle Farben.
Gut gemacht.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon eRPe » 18. Jan 2019, 19:27

Hallo Ute,

ein herrliches Bild,
Blau vor Gelb, das funktioniert einfach super,
dazu hervorragend fotografiert :DH:
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2355
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon Kleinseebacher » 22. Jan 2019, 17:27

Hallo Ute,

auch wenn es das einzige gewesen sein sollte, es ist auf jeden Fall ein tolles Highlight !
Es sieht fast so aus als ob sich die Libelle zum Trinken eines Wassertropfens niederkniet :-)
Farblich passt das Blau prima zum gelben Hintergrund, der dazu noch schön wolkig ist.
Ein Highlight, das wirklich begeistert !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon MichaSauer » 24. Jan 2019, 17:38

Hallo Ute,

sehr gut fotografiert. Alleine die Flügel sind schon sehenswert (kann da mal bitte jemand mit der entsprechenden Geduld eine Nahaufnahme machen? :) ). Wunderschön, dieser metallische Glanz. Auch der Glanz auf dem Auge schaut gut aus und sorgt für Plastizität.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Gebändert im Morgenlicht

Beitragvon Wolfi F. » 26. Jan 2019, 21:03

Hallo Ute,
die suche ich schon lange, ich glaube die sind eine fotografische Herausforderung.
Ob ich solch ein geniales Bild wie du schaffe, denke ich nicht und wenn währe ich Glücklich.
Klasse und das in jeder Hinsicht.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“