Seite 1 von 3

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 21:00
von Maria Brohm
Hallo Zusammen,

nach meiner Kröte mit Atemrohr schiebe ich doch gleich noch ein Bild nach :) Die Aufnahme entstand beim
Treffen in Betzenstein. Tilmann hat den selben Falter schon vor ein paar Tagen gezeigt. Es war damals ein sehr
schöner Morgen mit allen auf dem Skihang.

Viele Grüße, Maria

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 21:23
von Enrico
Hallo Maria,

was mir besonders gut gefällt, sind die Spinnfäden

mit denen sich der hübsche Falter, wohl am Hang gesichert hat :mosking:

Ein herrliches Bild !

Evtl könnte man die Lichter noch etwas reduzieren.

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 21:27
von piper
Hallo Maria,

oh ja, an den Morgen kann ich mich auch noch sehr gut
erinnern! Es war wunderbar und ich habe noch so viele
Motive dort gefunden. Ich hatte viel Spaß mit Euch.
Eine sehr schöne Aufnahme und auch die BG gefällt mir sehr gut.
Was die Lichter angeht, bin ich bei Enrico.

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 22:06
von mischl
Hallo Maria,

herrlich getroffen der kleine Falter,
eine sehr schöne Aufnahme.
Bei den Lichtern stimme ich meinen "Vorschreibern" zu,
der Stengel und die Härchen unter der Blüte könnten da
noch was besser bei weg kommen.

Lieben Gruß
Mischl

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 23:08
von Flattermann
Hallo Maria,

der Morgen war wirklich aller erste Sahne, nicht nur was die Motive angeht, mit der richtigen Gesellschaft macht das ganze gleich doppelt so viel Spaß.

Als Du dich mit dem Flattermann beschäftigt hast hatte ich ein Making-of gemacht, kurz darauf wäre ich vor lachen fast den Skihang runter gepurzelt.

Das kleine Flattertier hast Du wunderbar abgelichtet.
Ich muss auch feststellen dass ich einfach nicht experimentierfreudig genug bin, deine BG gefällt mir nämlich richtig gut, so leicht schräg.

LG Tilmann

Leuchtend

Verfasst: 13. Jan 2019, 23:47
von Otto G.
Hallo Maria

der gebogene Halm bringt Spannung ins Bild,
und das Licht war einfach perfekt,
da sieht man sogar die Sicherungsleinen :-).

Gruss
Otto

Leuchtend

Verfasst: 14. Jan 2019, 06:18
von makrofranz
Hallo Maria,

Schönes Makro mit schönen Bildaufbau und technisch einwandfrei.
Gefällt mir sehr gut.

Grüße franz

Leuchtend

Verfasst: 14. Jan 2019, 16:12
von Corela
Hallo Maria,

das ist für mich immer wieder spannend, das gleiche Motiv von unterschiedlichen Fotografen zu sehen.
Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut,
sowohl technisch als auch die BG,
die Spinnenfäden finde ich cool

Leuchtend

Verfasst: 14. Jan 2019, 17:25
von caesch1
Hallo Maria,
Eine sehr schöne, zarte Aufnahme des Falters in sehr guter Schärfe, tollen Farben.
Auch die BG ist sehr gut geworden, toll diese Spinnfäden, welche man so gut sehen kann.
Die Foto gefällt mir überaus gut.

Leuchtend

Verfasst: 14. Jan 2019, 18:36
von BfD
Hallo Maria,

als ich dein Bild sah, hatte ich gleich das Gefühl, dass ich es kenne.

Hast du schön gestaltet und auch die hellen Stellen an Stengel und Flügelsaum finde
ok, solange keine größeren reinweißen Flächen entstehen.

Sehr hübsch.

liebe Grüße

Bernd