Noch eine Mantis vom Sonnenberg

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Noch eine Mantis vom Sonnenberg

Beitragvon fossilhunter » 20. Jan 2019, 21:05

Hi Silvio,

wie die Mantis so nach unten abhängt wirkt für mich sehr natürlich (so kenn ich die Mantiden) !
Auch technisch und gestalterisch eine sehr gelungene Aufnahme !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch eine Mantis vom Sonnenberg

Beitragvon mischl » 21. Jan 2019, 13:55

Hallo silvio,

eine schöne Aufnahme dieser wohlgeformten Dame, schön wie sie zu Fotografen guckt.
Ansitz und HG machen auch so einiges her im Bild
Rundherum gelungen!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Noch eine Mantis vom Sonnenberg

Beitragvon Sven A. » 22. Jan 2019, 23:20

Moin Silvio,
das mit den Kontrasten und dem seltsamen Licht kenne ich auch, ist manchmal so.
Wenn man das nicht möchte, ließe sich das recht einfach in LR beheben.
Ein pralles Weibchen in natürlicher Pose und perfekt im Bild festgehalten.
Sehr schön!

Viele Grüße
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“