Icarus im trockenen Gras

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Harmonie » 22. Jan 2019, 14:14

Hallo Mischl,

das Bild ist farblich ja klasse abgestimmt ..... passend zu dem sehr gut fotografierten Falter. :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Freddie » 22. Jan 2019, 16:02

Hallo Michel,

ein schöner Klassiker mit großem ABM in guter BQ.
Farblich könnte man das Bild noch mal überprüfen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon HärLe » 22. Jan 2019, 17:37

Hallo Mischl,
für mich ein fehlerfreies Bild. Der warme Ton stört mich nicht. Lustig ist, dass der Falter seine Positionslichter ordentlich gesetzt hat: Steuerbord rot, Backbord grün. Oder hat er die Seiten vertauscht? :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Enrico » 22. Jan 2019, 17:46

Hallo Mischl,

ein feines Falterbild.

Der ABM ist gewaltig, das mag ich aber sehr.

Gefällt mir !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Harald Esberger » 22. Jan 2019, 20:26

Hi Michael

Schön wieder mal ein Bild von dir zu sehen, und dann auch noch so

ein schöner Klassiker.

Die Fühler sehen komisch aus, ob das CA's sind weiss ich nicht, ich dachte

immer die entstehen nur bei offener Blende.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Maria Brohm » 22. Jan 2019, 20:38

Hallo Michel,

du zeigst einen schönen, farbenfrohen Klassiker. Der ABM gefällt mir sehr gut.
Da warst du super ausgerichtet. Mir gefällt auch der WB, aber ich mag auch Bilder,
die etwas wärmer abgestimmt sind.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon mischl » 22. Jan 2019, 20:42

Hallo

und Danke für eure Rückmeldungen.
was die Farbtemperatur angeht, so gebe ich euch recht, etwas kühler abgestimmt sieht es passender aus.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich da arg am Regler gezogen haben könnte, die Entwicklung des Bildes
liegt schon ein paar Monate zurück, aber dem war gar nicht so.
Jetzt noch zu den bunten Fühlern, da war ich wohl blind, das is schon auffällig. Ist im RAW schon schwach
zu sehen, da ich das Bild aber über den Belichtungsregler ein gutes Stück aufgehellt habe (ich weiss, stärker
belichten und die Regler nach unten ziehen kommt wesentlich besser :D) hat sichg das ganz ordentlich verstärkt.

Danke nochmal für eure Kommentare, ich will mal gucken ob ich heute oder morgen noch dazu komme das Bild nochmal
anzugehen, dann stell ich vielleicht noch ne zweite Version dazu.

Liebe Grüße aus Monnem
Mischl
Zuletzt geändert von mischl am 22. Jan 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Jan 2019, 11:39

Hallo, Mischl,

ein sehr schönes, farbharmonisches Bild des Hauhechels,
das mir sehr gut gefällt. Ein gut gewählter ABM, eine
ausgewogene Gestaltung und gute Schärfe.
Liebe Grüße Gabi
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Icarus im trockenen Gras

Beitragvon eRPe » 23. Jan 2019, 20:35

Hallo Mischl,

eine farbenfrohe Aufnahme in einem schön großen ABM,
Schärfe und Gestaltung überzeugen mich auch.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“