Januar 2018

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Januar 2018

Beitragvon Freddie » 31. Jan 2019, 18:01

Hi Stefan,

ein Bild, wie man es von dir gewohnt ist und erwarten kann.
Du hast das einfach drauf!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Januar 2018

Beitragvon Enrico » 31. Jan 2019, 18:25

Hallo Stefan,

puhh ist das cool ! 8)

Ich bin so glücklich, das ich ganz in meiner Nähe, auch einen stabilen Bestand habe.

Kann es kaum erwarten, das es los geht.

Dein Bild finde ich absolut makellos !

Bildschnitt, Positionierung des Tieres, sowie der ABM und das herrliche Umfeld, sind einfach genial.

Richtig richtig schön !

:ok: :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Januar 2018

Beitragvon HärLe » 31. Jan 2019, 19:01

Hallo Stefan,
wie kannst Du es aushalten, ein so feines Foto 1 Jahr auf Deiner Festplatte schlummern zu lassen, ohne es ins Forum zu stellen. Was für Schätze lagern da noch :)
Astrein!

Gruß Herbert
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Januar 2018

Beitragvon jo_ru » 31. Jan 2019, 19:44

Hallo Stefan,

ein Feuersalamander: Der HG passt :-)

Tiefe Perspektive, offene Blende, der Blick ...
Sehr schön.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Januar 2018

Beitragvon gelikrause » 31. Jan 2019, 19:56

Hallo Stefan,
die Pose und der Blick sind klasse, und auch wieder die knappe Schärfe. Letztes Jahr ware sie wirklich früh dran :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Januar 2018

Beitragvon Flattermann » 31. Jan 2019, 21:31

Hallo Stefan,

jetzt hast Du das Dutzend voll gemacht, auch das 12. Bild von dem Frühaufsteher gefällt mir richtig gut. :good:
Die Schnute könnte noch etwas schärfer sein, ich weiß aber nicht ob eine geschlossenere Blende dem HG so gut getan hätte.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Januar 2018

Beitragvon Christian Zieg » 1. Feb 2019, 05:36

Hallo Stefan,

sehr schön. Das Licht ist klasse, der Blick sehr spannend,
der Schärfeverlauf sehr angenehm. Ich mag auch die Bildeinteilung.
Sehr schönes Bild.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Januar 2018

Beitragvon makrofranz » 1. Feb 2019, 08:53

Hallo Stefan,

Ein Klasse Makro, wie nicht anders zu erwarten von die. Gratulation. :DH:

Grüße franz
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Januar 2018

Beitragvon Sven A. » 1. Feb 2019, 09:24

Moin Stefan,
Pose und "Mimik" sind einfach wunderbar!
Dazu das herrlich weiche Umfeld mit dem SU-Licht.
Was will man dazu noch sagen? Formidable!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Januar 2018

Beitragvon piper » 1. Feb 2019, 17:44

Hallo Stefan,

ah, Du hast noch ein paar Bilder vom Salamandershooting gefunden. :-)
Wäre dieses Jahr wahrscheinlich so nicht möglich.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“