Januar 2018

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Januar 2018

Beitragvon Corela » 2. Feb 2019, 15:21

Hallo Stefan,

dieses Jahr wird es wohl noch etwas dauern bis die Amphibien unter dem Eis hervor kommen.
Die Perspektive gefällt mir sehr gut,
auch die knappe ST passt,
gefällt mir!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Januar 2018

Beitragvon Alex68 » 2. Feb 2019, 16:24

Hi Stefan,
hier muss man nicht viel schreiben :wink: .
Feines Salamanderbild vor schöne Hg.und einem gefälligen, diffusen Umfeld.

LG ALEX
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Januar 2018

Beitragvon frank66 » 2. Feb 2019, 16:32

Hallo Stefan,

schließe mich dem allgemeinen Lob mal an, hier haust du mal wieder
so richtig fett auf die Schei....... Man was ist das für ein geniales Bild vom
Salamander, ohne wenn und aber absolut gelungen. Hätte ich auch gerne so auf meiner FP.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Januar 2018

Beitragvon geggo » 2. Feb 2019, 18:34

Grüß Dich Stefan,

wieder ein klasse gestaltetes Lurchifoto von Dir.
Durch die Blendenwahl, kommt die "Mimik" und der Farbverlauf sehr schön zur Geltung.

( Bischen neidisch bin ich schon. Habe einmal einen Adulten und zweimal die Larven mit ihren Tollen Kiemenbüscheln gesehen.
Fahre jährlich diese Location mehrmals an, aber ich finde da nichts mehr. :cray: )

Gut, dass Du uns da bestens versorgen kannst. :wink:

Schöne Grüsse ,.....
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Januar 2018

Beitragvon rincewind » 2. Feb 2019, 20:48

Hallo Steffen,

aktuell (in den letzten Jahren) sehe ich ihn auch so gut wie nicht.
Zu früheren Zeiten habe ich ihn aber auch schon
während der unwirtlichsten Bedingungen gesehen.

Der Blickwinkel schräg von unten ist klasse und dank der SV
sieht der HG zusammen mit dem verschwommenen Körper sehr interessant aus.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 2. Feb 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Januar 2018

Beitragvon Jürgen Fischer » 2. Feb 2019, 21:23

Hi Stefan,

ein Lurchi im Januar ist sicher schon allein der Hammer!
Und auch die Aufnahme ist vom Feinsten, eine sehr ansprechende Pose und sehr realistische Farben.
Dass er etwas sehr flach am Boden aufliegt lässt den oberen Teil des Bildes etwas sehr groß wirken, aber auch das ist
sehr wirklichkeitsnah.

Eine gelungene Aufnahme!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Januar 2018

Beitragvon eRPe » 3. Feb 2019, 18:45

Hallo Stefan,

das ist mal eine Perspektive und dann noch
soöch ein schönes HG.
Gefällt mir sehr gut.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“