ETF

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 8966
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

ETF

Beitragvon Enrico » 7. Feb 2019, 21:01

Hallo Frank,

ganz schön knallig.

Für meinen Geschmack etwas zu grell.

Insgesamt aber ein tolles Bild !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5389
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

ETF

Beitragvon mischl » 8. Feb 2019, 08:47

Hallo Frank,

der HG ist ja atemberubend, hammer Farben und interessantes Licht
Die BG ist sicher ausergewöhnlich, finde ich hier aber absolut passend
Die Farbexplosion braucht einfach ihren Raum und die ETF kommt hier
sicher auch nicht zu knapp weg.
Ich fins große Klasse!

Lieben Gruß
Mischl
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20152
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ETF

Beitragvon ji-em » 8. Feb 2019, 13:28

Hallo Frank,

Wieder ein wertvolles Steinchen auf dein Weg ... :-)

Schwierig, das Bild in diese kleine Version objektiv zu beurteilen.
Die Fliege sieht für mich ein bisschen hell aus ... die Details kann ich hier
schlecht lesen ... Im Gross ist das sicher anderes.

Der kleineren ABM und das Farbenspektakel finde ich sehr gut gelungen.
Die unscharfe Zonen sind reich und farbig. Besonders gut gefällt mir die
gefächerte Zone links. Die rechte-obere Zone ist sehr unterschiedlich ...
Dazwischen dein Motiv. Die Komposition finde ich gelungen aber nicht total
ganz überzeugend (wegen rechts).

Egal ... nur weiter auf diesen Weg. Originell, kreativ, mutig ... Toll !

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 303
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

ETF

Beitragvon Dagmar E. » 8. Feb 2019, 20:50

Hallo Frank,

wow, was für ein Farbenfeuerwerk im HG, das gefällt mir richtig gut,
auch die Strukturen sind sehr malerisch und die ETF hebt sich durch
die perfekt gesetzte Schärfe gut ab, gefällt mir als Gesamtwerk sehr.
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2405
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

ETF

Beitragvon Moni 3.0 » 8. Feb 2019, 21:43

Hallo Frank,
irgendwie wirkt deine Eintagsfliege wie ein Maler vor einer riesigen Leinwand. Immer wieder taucht er den Pinsel in eine dieser poppigen Farben um diese dann mit Schwung gegen die Leinwand fliegen zu lassen...
Schon in der Vorschau genau mein Ding! Kreativ halt! :ok:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2847
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

ETF

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Feb 2019, 22:20

Hallo Frank,

ja, über die weißen Etf habe ich mich im letzten Jahr auch sehr gefreut. Der HG ist der Hit. Gestalterisch würde mir die ETF am linken Rand vermutlich besser gefallen, mit den Flügeln Richtung Bokeh. Aber auch so wieder ein ganz feines Bild von Dir.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2415
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

ETF

Beitragvon Flattermann » 12. Feb 2019, 22:37

Hallo Frank,

ich mag keinen kleinen ABM, das Motiv sollte entsprechend des Goldenen Schnittes im Bild liegen und der HG hat nicht zu wild zu sein..............

Und dann kommt so ein Bild ...... einfach der Hammer.

Bei dem HG und Licht wird die Fliege zwar schon fast zu "Beiwerk" degradiert und die BG ist scheinbar gegen jede Vernunft gewählt, aber genau das macht das Bild aus.
Eine ganz starke Arbeit . :good: :good: :good:

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“