Heidi am Mittag

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5388
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Heidi am Mittag

Beitragvon jo_ru » 10. Feb 2019, 22:30

Hallo Christine,

das ist ein sehr interessantes Bild. Im der Vorschau habe ich überhaupt nichts erkannt.
Du hast eine sehr interessante Perspektive gewählt, und die offenbarende war genau die richtige Wahl.
Wirklich interessant auch diese farbige Reduktion und die rechte obere Ecke nimmt genau die Farben des Auges wieder auf,
das ist sehr gelungen.
Von dem hellen Sonnenlicht merkt man irgendwie gar nichts.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10238
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Heidi am Mittag

Beitragvon Otto G. » 11. Feb 2019, 01:07

Hallo Christine

anders als Offenblende wäre das vermutlich nicht gegangen,so hast du ein feines Bild erzielt,vor allem das hellere :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2926
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Heidi am Mittag

Beitragvon Maria Brohm » 11. Feb 2019, 07:46

Hallo Christine,

mir gefällt deine Aufnahme richtig gut. Die Schärfeebene hast du klasse gelegt. Sie scheint dir
direkt in Kamera zu schauen. Besonders gelungen finde ich auch die BG. Der kleine Ast auf dem
sie sitzt, verläuft toll in den HG und erzeugt so eine Tiefenwirkungen. Bezüglich der Helligkeit bin
ich bei Ute: eigentlich mag ich die helle Version mehr, aber den Kopf der Heidi wünsche ich mir
noch etwas abgedunkelt.

Viele Grüße, Maria
Marcus R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1706
Registriert: 6. Dez 2015, 17:08
alle Bilder
Vorname: Marcus

Heidi am Mittag

Beitragvon Marcus R. » 11. Feb 2019, 18:18

Hallo Christine,

ich mag beide. Die gedeckte Version noch etwas mehr. Den Schärfeverlauf finde ich absolut gelungen und auch vom Licht her ist das richtig schick.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25924
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Heidi am Mittag

Beitragvon schaubinio » 12. Feb 2019, 08:50

Hallo Christine, hier gefällt mir ganz besonders die
monochrome farbliche Ausarbeitung.

Genau so behalte ich den 2018er Sommer in Erinnerung.

Grün gab es da schon lange nicht mehr :roll:

Ich nehme die dunklere Ausführung.

Die Offenblende war eine gute Entscheidung den HG. maßgeblich zu beruhigen....

schreib einer, der das ganze Jahr mit Offenblende
rumfotografiert :DD
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1634
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Heidi am Mittag

Beitragvon Il-as » 12. Feb 2019, 09:09

Hallo Christine,

das sieht klasse aus. Die Perspektive ist toll.
Ich nehme beide Bilder.

LG. Astrid
Was die Raupe Ende der Welt nennt, 
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Lao-Tse
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24283
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Heidi am Mittag

Beitragvon rincewind » 12. Feb 2019, 21:10

Hallo Christine,

aus dem geschilderten schwierigen Umfeld hast Du eine Menge gemacht.
Sieht gut aus.
Tendenziell gefällt mir das hellere besser, allerdings tut die etwas dunklere Ausarbeitung
dem Kopfbereich gut.
Da könnte man imA ein wenig mischen.

LG Silvio
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21266
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Heidi am Mittag

Beitragvon eRPe » 12. Feb 2019, 21:37

Hallo Christine,

in der Frontale ist der etwas sperrige ansitz gut in die
BG einbezogen, sehr gut gemacht.
Was hell-dunkel angeht, bin ich bei Silvio.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 464
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten
Kontaktdaten:

Heidi am Mittag

Beitragvon Torsten84 » 12. Feb 2019, 21:43

Hallo Christine,

die Blende war gut gewählt.
Beide Versionen gehen okay.
Ich tendiere aber eher zur dunkleren Variante.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7086
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Heidi am Mittag

Beitragvon MichaSauer » 14. Feb 2019, 18:06

Hallo Christine,

die Farben sind wunderbar harmonisch! Was mir auch sehr gut gefällt, ist der geschwungene Ansitz, der einen Gegenpol zu den nach unten weisenden Flügeln bildet.

Ich habe keine eindeutige Präferenz, vielleicht eine leichte Tendenz zur helleren Variante.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“