eine von vielen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

eine von vielen

Beitragvon HST » 19. Feb 2019, 18:47

Hallo Jürgen,

was du dir da vorgenommen hattest war ja nicht so einfach zu realisieren! Das Ergebnis ist aber durchaus sehenswert!

Grüße
Siegfried
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

eine von vielen

Beitragvon eRPe » 19. Feb 2019, 20:31

Hallo Jürgen,

was für ein Blütenmeer,
die vorwitzige Blüte hast Du gekonnt herausgestellt.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

eine von vielen

Beitragvon Scherbe » 19. Feb 2019, 21:27

Hallo Jürgen,
die Idee finde ich sehr gut.
Im Punkt der Positionierung der Blüte bin ich bei Ute.
Raus aus der Mitte hätte mir auch besser gefallen.
Dazu hätte ich auf jeden Fall noch versucht ein wenig tiefer zu kommen mit der Kamera.
Damit wäre der "unruhige" Bereich um das Hauptmotiv keiner geworden und der Blick noch eindeutiger auf "den" Krokus gefallen.
Ich habe gesehen das du das Bild mit Blende 5 aufgenommen hast auch mit einer offeneren Blende wäre der Schärfebereich enger begerenzt worden.
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

eine von vielen

Beitragvon rincewind » 19. Feb 2019, 22:48

Hallo Jürgen,

eine schöne Bildidee gestalterisch gut umgesetzt.
Das Du die Bildaussage verstärkt hast war hier sinnvoll aber auch vom Ergebnis her notwendig.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

eine von vielen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 23. Feb 2019, 13:24

Hallo Jürgen,

ein schönes Wimmelbild, der Fokus wird dabei sehr schön auf den Protagonisten gelenkt.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

eine von vielen

Beitragvon hawisa » 2. Mär 2019, 09:08

Hallo Jürgen,

da hast du dir die richtige rausgepickt.

Das Bild gefällt mir auch farblich sehr gut.

Der grüne Streifen lockert das Bild auf.

Mir gefällt es.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“