Raubfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Raubfliege

Beitragvon rincewind » 19. Feb 2019, 23:02

Gallo Werner,

Zwei sehr attraktive Bilder mit diesem ABM.
Wegen des so unterschiedlichen WB sind die Bilder für mich nicht wirklich vergleichbar,
Im Detail erscheint mir die Fliegei zweiten Bild detaillierter die Knospen dagegen im Ersten.
Eine ausgezeichnete BG.

LG Silvio
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Raubfliege

Beitragvon Ajott » 19. Feb 2019, 23:39

Moin Werner,

für sich betrachtet und wirken gelassen, erscheinen mir beide Versionen stimmig. Für mich ist das ein Beispiel dafür, wieviel Interpretationsspielraum doch noch zwischen dem Original vor Ort und dem Einstellen einer gewählten Aufnahme im Forum liegt. Spannend und Augen öffnend.
Mir gefallen beide Varianten uneingeschränkt. Welche ich bevorzugen würde, hängt tatsächlich davon ab, wie die Situation vor Ort letztlich war. Ohne diese Info, funktioniert beides in diesem Fall.

Von der Ausarbeitung mal abgesehen, finde ich die Gestaltung sehr stark. Die Staffelung der Ansitze im Bild gibt dem Raum tiefe und das ganze hat was stark Grafisches vor dem recht ruhigen Hintergrund. Klasse gemacht.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Raubfliege

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Feb 2019, 19:59

Hallo Werner,
der kleine ABM ist ganz nach meinem Geschmack. Prima gestaltet. Ich nehme die kühlere Variante.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Raubfliege

Beitragvon Otto G. » 21. Feb 2019, 00:48

Hallo Werner

beide Bilder sind sehr schn,die UNterschiede sind schon enorm,das hätte ich so nicht gedacht,auch wenn ich wegen der
starken Bearbeitung DXO schon in der Testphase abgelehnt hatte.
Ich glaube,ein Kompromiß aus beiden Varianten wäre das Optimum.

Gruss
Otto
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Raubfliege

Beitragvon frank66 » 22. Feb 2019, 10:25

Hallo Werner,

zwei sehr schöne Bilder der RF in ungewöhnlichen ABM aber
es muss nicht immer groß sein finde ich. Gerade die BG mit den
Halmen gefällt mir hier besonders gut, macht echt was her.
Nehme die zweite Aufnahme, ist wohl reine Geschmackssache.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Raubfliege

Beitragvon MichaSauer » 22. Feb 2019, 18:49

Hallo Werner,

die minimalistische Gestaltung spricht mich sehr an!
Die sachlich-kühle Ausarbeitung passt meiner Meinung nach besser dazu.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“