Dreierpack

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24632
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitragvon schaubinio » 18. Feb 2019, 23:44

Hallo zusammen, vergangenen Sonntag war ich bei bestem Frühlingswetter im Park von Schloss Monrepos
unterwegs.

Leider haben wir uns mit Maria ( Brohm ) und Guido zeitlich nur ganz knapp verpasst. :( Schade :pardon:

Momentan steht dort vieles in Blüte. Also ware es ein Leichtes ein paar Frühblüher zu erwischen.

Heute ein paar Schneeglöckchen, und der Tage zeige ich Euch noch eine Scilla, die auch von
Maria entdeckt und bewundert wurde. :wink:

Besonders schön sind dort die Teppiche von verschiedenfarbigen Wildkrokussen, die es zu bestaunen gab.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart,


L.G Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/3.2
ISO: 125
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 17.02.2019
Region/Ort: Geisenheim/Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Park Monrepos
Artenname: Schneeglöckchen
NB
sonstiges:
Dreierpack Kopie.jpg (334.45 KiB) 232 mal betrachtet
Dreierpack Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 861
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Dreierpack

Beitragvon komet » 19. Feb 2019, 11:21

Hallo Stefan,

interessante Dreierformation, die sogar mittig gut wirken würde. Ich glaube, Du könntest viel mehr Brillanz herausholen, indem du die Tonwertkurve optimierst. Dann scheint sofort die Sonne.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 128
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitragvon Gartenspitz » 19. Feb 2019, 11:55

Hallo Stefan,

welch ein wunderschönes Schneeglöckchentrio - herrlich gestaffelt, ausgerichtet und fotografiert! Das wolkige Umfeld deutet für mich Schneereste und feuchte Erde an.
Es wäre also das perfekte Vorfrühlingsbild, wenn..., ja wenn man das auch noch riechen könnte :mosking:
Scherz beiseite - es ist ein perfektes Foto für mich und ich werde es als Vorbild im Hinterkopf behalten, wenn ich zum gefühlt 1000sten male versuche, meine Schneeglöckchen 100% zufriedenstellend auf den Chip zu bannen.

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10835
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitragvon caesch1 » 19. Feb 2019, 12:10

Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Pack hast Du da vor der Linse gehabt
mit toller Schärfe, Farben, HG, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Katharina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 804
Registriert: 29. Mai 2018, 16:22
alle Bilder
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitragvon Katharina » 19. Feb 2019, 12:58

Hallo Stefan,

das ist wieder ein Klassiker, der Deine klare Handschrift trägt.
Ob Pilze oder Schneeglöckchen - Du verstehst es, eine geborgene Stimmung aufzubauen, indem Du vermittelst, dass sie wohl geschützt in einer Mulde zu finden sind.

Die drei Pflanzen sind wirklich schön aneinander gereiht und die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut!

Lieber Gruß Ina
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 28776
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Dreierpack

Beitragvon Corela » 19. Feb 2019, 14:38

Hallo Stefan,

mir ist das fast schon zu viel an Vernebelung,
aber das ist halt Geschmackssache :pardon:
Technisch würde ich es auch noch ein ganz klein wenig heller entwickeln und das Histogramm etwas anpassen, aber wie es vor Ort war kA.
Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen :drinks
es ist ein sehr schönes gelungenes Früblü-Bild
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 654
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitragvon makrofranz » 19. Feb 2019, 15:36

Halo Sefan,

Hast du sauber hin gekriegt feine Aufnahme der Drei. Der Bildaufbau vom Feinsten mit fantastischen Licht.
Gefällt mir sehr gut. :DH:

Grüße franz
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2509
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Dreierpack

Beitragvon VP » 19. Feb 2019, 17:13

Gude Schaubi,

gefällt mir bestens. Die Position der drei, der Grad der Vernebelung,
die Farben und der HG. Zudem mag ich die Lichtstimmung.
Und ein Dreierpack ist auch in anderen Bereichen von Vorteil :lol: .

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21905
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dreierpack

Beitragvon Freddie » 19. Feb 2019, 17:17

Hallo Stefan,

dieses Trio ist wirklich sehr schön.
Du hast dich gekonnt ausgerichtet für perfekte Schärfe.
Dazu kommt noch der verschwommene wolkige HG, der toll aussieht.
Gefällt mir ausgezeichnet. Habe auch sofort gewusst, dass die Aufnahme von dir sein muss.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1271
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Dreierpack

Beitragvon Il-as » 19. Feb 2019, 17:22

Hallo Stefan,

klasse sieht das aus. Die drei Schneeglöckchen wirken in dieser weichen Umgebung ganz besonders zart.
Mal eine etwas andere, sehr schöne Präsentation.

L G. Astrid
Was die Raupe Ende der Welt nennt, 
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Lao-Tse

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“