Dreierpack

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Dreierpack

Beitragvon Marcus R. » 19. Feb 2019, 18:02

Hallo Stefan,

Blausterne konnte ich noch nicht entdecken (sind wohl hier einen Ticken später dran, als letztes Jahr), Schneeglöckchen blühen aber auch schon.

Eine in der Ausrichtung und auch von der Belichtung her sehr gelungene (fast) Offenblendenaufnahme. Auch eine sehr elegant gelegte Unschärfe im Vordergrund - gefällt mir gut!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Dreierpack

Beitragvon HST » 19. Feb 2019, 18:39

Hallo Stefan,

he das war ja wieder ein Nebel bei dir vor Ort! :DD :hallo:
He.. mMn hast du genau im richtigen Winkel zu den Dreien drauf gehalten und diese klasse BG erreicht! :DH:

Grüße
Siegfried
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Dreierpack

Beitragvon eRPe » 19. Feb 2019, 20:39

Hallo Stefan,

gefällt rundum sehr gut,
wie sie aus der Unschärfe auftauchen und vor dem Farbbereich positioniert sind, einfach klasse.
Zuletzt geändert von eRPe am 19. Feb 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Dreierpack

Beitragvon jo_ru » 19. Feb 2019, 20:52

Hallo Stefan,

das ist eine sehr schöne BG und eine sehr schöne Farb- und Lichtstimmung.
Die gute Schärfe auf den Blüten wirkt hier ebenfalls sehr gut.
Prima gemacht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Dreierpack

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Feb 2019, 21:56

Hallo Stefan,

ausgezeichnet, wie aus den Nebeln des Rheingaus
die drei Schneeglöckchen auftauchen.
Ein richtig gutes Stimmungsbild, wo mir auch die
gedeckteren Farben bestens gefallen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Dreierpack

Beitragvon piper » 20. Feb 2019, 18:05

Hallo Stefan,

ein bissel düster kommt das Bild rüber.
Die weichen und sanften Strukturen sind
ganz deutlich deine Handschrift. Auch die Staffelung der Blüten finde
ich sehr schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Dreierpack

Beitragvon blumi » 20. Feb 2019, 18:35

Hallo Stefan

für mich eine perfekte Aufnahme , der HG ist ein Traum

und so machen sich die Schneeglöckchen besonders gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Dreierpack

Beitragvon Christian Zieg » 21. Feb 2019, 07:03

Hallo Stefan,

sehr schön. Die Umrahmung der Gruppe gefällt, weil sie so den Blick
unmissverständlich auf die Blumen legt. Dazu hast Du eine schöne
Staffelung und als Höhepunkt auch noch die geöffnete Blüte, die
gleichzeitig auch die größte ist. Sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Dreierpack

Beitragvon pilgarlic » 22. Feb 2019, 14:04

Hi Stefan

kann mich eigentlich jedem meiner Vorredner/innen (das ewige Genderproblem :DD ) anschließen! :DH:
Ein echter Schaubinio im besten Sinne!

LG

Willi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Dreierpack

Beitragvon MichaSauer » 22. Feb 2019, 19:10

Hallo Stefan,

der Aufbau ist toll - überhaupt auch die Wuchsform der drei Blüten! Die Einbettung ist bestens gelungen und auch farblich ist das wunderschön anzusehen.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“