Hallo und Tschüss

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Hallo und Tschüss

Beitragvon Sven A. » 17. Apr 2019, 23:41

Moin Anja,
ist ja mal wieder äußerst spannend :-)
Von Doppelschleichen hörte noch nie.
Dass du uns dann noch einen so seltenen Fund präsentieren kannst, beeindruckt um so mehr.
Die Farbgebung des Reptils ist schon ungewöhnlich. Wenn diese Schleichen meist im Boden leben,
dann spielt Farbe kaum eine Rolle, drum sind die Schuppen hauptsächlich Pigmentlos und darum im Licht einfach weiß.
So nehme ich es mal an und die schwarzen Schuppen könnte einfach ein evolutionäres Relikt sein.
Ok, bei Zebras kann man sich auch nicht vorstellen, dass es eine Tarnung sein soll :DD

Wie auch immer, tolles Bild und besten Dank fürs Zeigen :-)
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen über das, was du uns vielleicht aus Peru mitbringst.
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Hallo und Tschüss

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2019, 23:50

Hallo Anja...

Boa... was für ein Tier... das glaube ich dir sofort dass du aus dem Häuschen warst.

Von Doppelschleichen habe ich noch nie gehört und diese Antitarnung ist schon krass.

Nur sie weiß vermutlich wieso sie diese Färbung hat... ;-)

Gratuliere dir zum Bild und danke für die spannende Info. :clapping: :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“