Nicht traurig sein, für Conny

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon schaubinio » 16. Apr 2019, 16:22

Hallo zusammen, diesen kleinen Kerl möchte ich ganz
alleine unserer Conny widmen :give_rose:

Vielerorts blieben die Grasfrösche dieses Jahr aus, oder traten nur in stark reduzierter Anzahl auf.

Freut man sich die ganze Zeit auf diesen Moment, und bleiben sie dann aus, ist das besonders frustrierend :cray:

Wer sich mit Amphibien auseinandersetzt weiß wie kurz
das Zeitfenster ist, sie am Wasser zu finden.

Nochmal kleiner ist die Wahrscheinlichkeit die Grasfrösche bei der Paarung anzutreffen, da sie meist nur zwei bis vier Tage andauert.

Die geringe Anzahl meiner eingestellten Froschbilder kommt daher,
das sie sich auch bei uns sehr rar gemacht haben :sorry:

Dafür zeige ich Euch eine weitere Erdkröte, die auch Dich liebe Conny etwas aufheitern soll :friends:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1.3s
Blende: f/22
ISO: 200
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 23.03.2019
Region/Ort: Eberbach/Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Bach
Artenname: Bufo Bufo
NB
sonstiges:
Weiches Wasser.jpg (497.81 KiB) 370 mal betrachtet
Weiches Wasser.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon klaus57 » 16. Apr 2019, 18:43

He Stefan,
ein netter Zug auf alle Fälle...tolle Aufnahme...aber stimmt da Blende 22 ????...hab ich
bei dir noch nie gesehen...hab ja gar nicht gewußt das Canon so eine hat...hahahaha..
einfach genial möchte ich sagen!
L.g.Klaus :laugh3: :laugh3: :laugh3: :blum2: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon Clouser » 16. Apr 2019, 21:26

Hallo Stefan,

großartig, wie die Kröte die lange Belichtungszeit posiert hat und damit die wunderbaren Wassereffekte ermöglicht hat.
Ganz starkes Bild.

Viel Grüße
Berthold
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon rincewind » 16. Apr 2019, 22:21

Hallo Stefan,

Durch die Blende hast Du eine sehr gute ST erreicht und durch die Belichtungszeit eine wie
Nebel wirkende sehr schön verschwommene Wasseroberfläche.
Beides zusammen ergibt ein tolles Bild über das sich Conny mit Sicherheit freut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon Freddie » 16. Apr 2019, 22:31

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen, diesen kleinen Kerl möchte ich ganz
alleine unserer Conny widmen :give_rose:



Hi Stefan,

wenn das so ist, will ich das Bild nicht besprechen. :wink:
Aber du weißt vermutlich auch so, was ich geschrieben hätte. :DD
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon blumi » 16. Apr 2019, 22:41

Hallo Stefan

eine nette Geste von dir, :yes4:

dein Bild ist wie auch deine anderen Bilder von den Kröten 1A ich bin beeindruckt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon Christian Zieg » 17. Apr 2019, 04:33

Hallo Stefan,

auch wenn es allein Conny gewidmet ist, kann man es ja besprechen, oder? :wink: :DD

Wäre es mir gewidmet, würde ich mich freuen, auch wenn ich gar nicht möchte, dass man
mir etwas widmet :laugh3: Das Bild besticht erstens durch die astreine Abbildung der Kröte,
aber auch zweitens durch das bewegte Wasser, das in schönem Kontrast zu der stoisch wie
ein Fels im Wasser sitzenden Kröte wirkt. Ein weiteres tolles Bild von Dir.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon Corela » 17. Apr 2019, 04:56

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wäre es mir gewidmet, würde ich mich freuen, auch wenn ich gar nicht möchte, dass man mir etwas widmet


Moin Stefan,

Christian hat es schon so schön formuliert, besser kann ihc es auch nicht.
Vielen Dank :admin:
Diese Langzeitaufnahmen bekommen einen ganz besonseren Touch,
sie wirken so mystisch, so irgendwie.
Danke für dieses tolle Bild :drinks
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon schaubinio » 17. Apr 2019, 12:29

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,


Wäre es mir gewidmet, würde ich mich freuen, auch wenn ich gar nicht möchte, dass man
mir etwas widmet :laugh3:

Liebe Grüße



VORSICHT !!!.....es könnte sein, das ich Dir für diese Aussage die nächsten 10 Krötenbildern widme :mosking:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Nicht traurig sein, für Conny

Beitragvon Mirko-MP » 17. Apr 2019, 14:19

Hallo Herr Froschkönig :wink:
Die ST ist riesig genau wie ABM , Klasse - wirkt sehr natürlich :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“