Die ersten Segelfalter sind da!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
JürgenG
Artenkenntniscrew..
Artenkenntniscrew..
Beiträge: 561
Registriert: 2. Feb 2018, 11:44
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon JürgenG » 17. Apr 2019, 11:21

Jetzt wohne ich in diesem Landstrich seit meiner Geburt und hab noch keinen einzigen von diesen Schönheiten gesehen :( .

Beneidenswerte Grüße...

Über die Qualität deiner Aufnahme braucht man keine Worte zu verlieren :DH:

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon schaubinio » 17. Apr 2019, 12:04

Hallo Friedhelm, dann hoffe ich mal das die Segelfalter am Wochenende auch am Rotenfels fliegen. :wink:

Vieles deutet darauf hin, das Wetter verspricht Gutes :dance3:

Feine Aufnahme :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon Mirko-MP » 17. Apr 2019, 14:05

Hallo Friedhelm
keiner ist so vielfältig in Makrofotografie wie du !! :clapping:
die Aufnahme ist wie alle andere von dir Top :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon jo_ru » 17. Apr 2019, 19:34

Hallo Friedhelm,

das sieht ausgezeichnet aus, die BG mit dem diagonal sitzenden Falter im passenden ABM und den schönen Ästen
ist prima. Die Schärfeverteilung ist ebenfalls sehr gut.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon HST » 17. Apr 2019, 20:14

Hallo Friedhelm,

ach ja bei dir fliegen diese Schönheiten schon, da kann ich nur von träumen....freue mich aber für dich!
Klasse Aufnahme! :DH:

Schönen Urlaub noch!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon Enrico » 17. Apr 2019, 21:16

Hallo Friedhelm,

ich fasse mich kurz.

Toller Falter, toller Ansitz, tolles Bild !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon Harald Esberger » 17. Apr 2019, 22:31

Hi Friedhelm

Die sind aber zeitig dran, ein schönes Exemplar.

Perfektes Bild, von deinem Lieblingsfalter.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2019, 23:57

Hallo Friedhelm...

eine gute Wahl von dir dort Urlaub zu machen. Du suchst dir schon instinktiv die richtigen Plätze aus.

Hier bei uns ist noch tote Hose und es wird auch noch eine ganze Weile dauern...

und Segelfalter habe ich hier eh noch nie gesehen.

Ich freue mich für dich dass du so ein tolles Bild von deinem Favoriten machen konntest...

wieder ein einwandfreies Makro :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon Sven A. » 18. Apr 2019, 00:01

Moin Friedhelm,
die leichte Unschärfe auf den Flügelspitzen fällt doch kaum auf, zumindest hier im Webformat :-)
Etwas besser geht natürlich immer und vielleicht irgendwann aber das ist auch so ein Topshot!
Besonders gefällt mir hier die BG mit Einbeziehung der Schlehe und beide Zipfel hat er auch noch.
Herrlich und beneidenswert :-)

Viele Grüße
Sven
Bogdan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jun 2016, 22:49
alle Bilder
Vorname: Bogdan

Die ersten Segelfalter sind da!

Beitragvon Bogdan » 18. Apr 2019, 09:59

Hallo Friedhelm,
wie in den meisten Fällen wurde Dein Fleiß mit einem tollen Motiv belohnt und die Chance hast Du voll ausgenutzt.
Beneidenswertes Motiv und klasse Umsetzung.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Urlaub- und Osterzeit.
L.G.
Bogdan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“