Boloria dia

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Boloria dia

Beitragvon Erich » 22. Apr 2019, 09:37

Hallo Ute,

du scheinst die Farben des HG gepachtet zu haben, ich finde selten diese. Schön auch wie der Stengel scheinbar aus dem Nichts sich hervor hebt. Ich bin sicher daß du den Falter auch wieder in einer aktuellen Version zeigen kannst.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Boloria dia

Beitragvon Kurt s. » 22. Apr 2019, 11:02

Hallo Ute,

keine Bange.. die Falter kommen auch bei euch bald wieder..
ich glaube den Falter kenne ich doch .. ?
aber so schön wie du das immer wieder ..besonders mit dem HG da hinbekommst ..
ist schon was besonderes ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Boloria dia

Beitragvon caesch1 » 22. Apr 2019, 11:22

Hallo Ute,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Falters
in sehr guter Qualität, gefällt mir alles sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Boloria dia

Beitragvon Gilla M. » 22. Apr 2019, 12:30

Hallo Ute,

ein sehr feines Bild dieses hübschen Falter. Auch farblich ein Hingucker mit diesem
sonnigen HG und dem zarten Farbverlauf. Auch das Licht war hier ganz auf Deiner Seite.
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Boloria dia

Beitragvon Harald Esberger » 22. Apr 2019, 15:44

Hi Ute

Nicht erfolgreich war ich auch, das haben wir gemein. :DD

Zum Glück hast du noch so schöne Bilder wie dieses auf der

Platte, ein echter Genuss dieses Bild.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Boloria dia

Beitragvon harai » 22. Apr 2019, 17:08

Hallo Ute,

ich glaube, den habe ich auch fotografiert. Technisch gibt es natürlich bei Dir nichts zu meckern. Ein sehr gut fotografiertes Bild mit diesen
schönen warmen HG.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Boloria dia

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Apr 2019, 21:14

Hallo, Ute,

der Boloria dia ist immer wieder schön anzusehen und
ein toller Fund. Gut, dass du ihn endlich mal zeigst, denn
das Bild ist richtig schön geworden. Etwas weiter nach
rechts hätte das Motiv für mich gekonnt, aber alles andere ist
perfekt, sodass mir das Bild richtig gut gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
MakroMax
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 267
Registriert: 19. Jun 2018, 08:42
alle Bilder
Vorname: Markus

Boloria dia

Beitragvon MakroMax » 23. Apr 2019, 06:02

Hallo Ute,
die softe Bildgestaltung ist wie immer ein Traum bei Deinen Bildern.
Der Falter in einer ansprechenden schärfe. Das Bokeh in knalligen Farben. Herz was willst du mehr.
Für mich wieder ein sehr inspirierendes Bild (Bin bei deiner Galerie fast durch :read: ).
Beste Grüße
Markus
_________________________

Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Boloria dia

Beitragvon g.j. » 23. Apr 2019, 10:33

hallo ute,
egal frisch oder vom letzten jahr - dein bild ist wunderschön :DH: :DH:
herrlich das licht und die farben, ein Klassiker vom allerfeinsten!
liebe grüße, gerti
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Boloria dia

Beitragvon ji-em » 23. Apr 2019, 13:10

Hallo Ute,

Ich habe die hier geschriebenen Kommentare nicht gelesen, zweifle aber kein Moment, dass sie alle
sehr rühmend sind. Und so soll es auch sein ... dein Bild ist wie so oft, vollendet und sehr hübsch !
Gratulation.

Vor einige Tagen habe ich hier in der Gegend, für's erste Mal seit ich hier Makrofotografie mache,
eine ... Boloria dia auf eine Wiese gesehen. Das ist hocherfreulich ... sind sie durch die intensive
Landwirtschaft meistens in die Hügellandschaften der weitere Umgebung verdrängt.

Danke für das hübsche Bild ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“