Gold-Schlüssel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Gold-Schlüssel

Beitragvon HärLe » 23. Apr 2019, 14:42

Hallo Michael,
wieder ein sehr gelungenes Spiel mit dem Licht. Du zeigst beeindruckend, wie sehr es bei solchen Aufnahmen auf den Moment ankommt. Allerdings ist es mir schleierhaft, wie Du es hin bekommst, immer wieder zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Jedenfalls überzeugt mich das Ergebnis - vor allem bei Bild 1.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Gold-Schlüssel

Beitragvon g.j. » 23. Apr 2019, 16:52

hallo Michael,
eine gelungene serie mit einem faszinierenden lichtspektakel :DH:
finde alle 3 aufnahmen sehr schön, obwohl meine augen immer zum
1 bild wandern, da finde ich die Lichtkreise besonders attraktiv und es
wirkt auf mich auch ganz besonders harmonisch!
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Gold-Schlüssel

Beitragvon Harald Esberger » 23. Apr 2019, 20:41

Hi Michael

Schön das es dir wieder besser geht, freut mich.

Von den 3 gezeigten gefällt mir das erste Bild am besten,

obwohl ich dieses mal nicht so begeistert bin wie sonst.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Gold-Schlüssel

Beitragvon MichaSauer » 23. Apr 2019, 20:45

Hallo Herbert,

danke für Deine Rückmeldung!

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Allerdings ist es mir schleierhaft, wie Du es hin bekommst, immer wieder zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.


Das bin ich nicht immer. Ich habe in unmittelbarer Umgebung aber inzwischen ein paar Orte, wo ich weiß, dass dort abends das Licht hinkommt und wo man in Richtung Sonne oder sogar leicht bergauf fotografieren kann. Dort schau ich, was ich finde. Bei Blümchen kommt dann auch irgendwann Licht hin, sonst würden sie da nicht wachsen.

Sehr oft komme ich ohne Bilder heim oder mit welchen, die mir nicht gefallen (heute Abend zum Beispiel ;) ). Weil das Licht nichts war oder weil ich schlicht nichts gefunden habe, was gut stand. Fast alle Bilder, die ich irgendwie gut finde, zeige ich hier. Grob überschlagen mache ich durchschnittlich ein bis zwei Bilder pro Monat, wo alles so passt, dass sie mir gefallen. Ich fotografiere aber weitaus mehr und öfter.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Gold-Schlüssel

Beitragvon jo_ru » 23. Apr 2019, 21:52

Hallo Michael,

bin heute wohl eher etwas konservativ eingestellt? Daher 1-2-3 in der gezeigten Reihenfolge.
Dieses Blümchen leuchtet wirklich golden.
Die Ränder sind wunderschön, auch die Lichtflecken mit den Schattenspielen.
Wo ich etwas zögere, das sind die Bäume im HG,
ob sie nicht viell. doch besser vertikal in den Himmel wüchsen?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gold-Schlüssel

Beitragvon Enrico » 23. Apr 2019, 21:53

Hallo Micha,

wow... das konnte mal wieder nur aus deiner Schmiede stammen.

Das erste Bild ist es direkt für mich.

Toll wie du mit dem Licht spielen kannst !

Das zweite Bild hat im direkten Vergleich, für meinen Geschmack zu viele dunkle Bereiche ( aber nur im Vergleich )

Das dritte Bild funktioniert für mich leider gar nicht :pardon:
LG Enrico
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Gold-Schlüssel

Beitragvon Gilla M. » 24. Apr 2019, 18:19

Hallo Michael,

das sind wieder drei unglaublich schöne Bilder von Dir.
Die Lichtstimmung aller Bilder verzaubert hier. Die sanften Erdtöne bilden zusammen mit dem gold-durchleuchteten
Licht der Schlüsselblume ein wunderbares Farbenspiel.
Bild 1 hat bei mir die Nase vorn, die Lichtkreise sind einfach zu schön hier :)
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gold-Schlüssel

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Apr 2019, 22:45

Hallo Michael,

das gefällt mir so an Deinen Bildern,
dass man sie ganz lange betrachten kann und sich an den vielen interessanten Details
nicht sattsehen kann.
Das Licht !!!!!! will ich auch nicht vergessen. :lol:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Gold-Schlüssel

Beitragvon HärLe » 25. Apr 2019, 20:58

Hallo Michael,
danke für Deine Einblicke.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Gold-Schlüssel

Beitragvon hawisa » 25. Apr 2019, 21:14

Hallo Michael,

das ist ja wieder ein Lichtspektakel.

Die Schlüsselblume hast du Lichttechnisch wieder schön bestrahlt.
Die Blüte ist ja fast durchscheinend.

In Bild eins und zwei ist mir die linke Seite zu hell.

Schön finde ich den Kontrast auf der rechten Seite zwischen hell und Dunkel.

Im dritten Bild habe ich fast das gefühl, dass du eine Sonneneruption mit aufgenommen hast.
Zieht meinen Blick zu sehr auf sich.

Der HG gefällt mir bis auf die von mir benannten Stellen in allen drei Bildern gut, da ich da viel entdecken kann.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“