Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Corela » 25. Apr 2019, 13:37

Hallo Hans-Willi,

(so viel Zeit muss bei diesem Ereignis sein ;) )
ganz herzlichen Glückwunsch dir und uns für dieses Jubi,
5 Jahre in dieser schnellebigen virtuellen Zeit, ist wirklich ein sehr lange Zeitspanne.
Vielen Dank für dein Mitwirken in Form von Kommentaren und vorallem in der AG in deinem Grünen Bereich.

Das Bild gefällt mir sehr, ein einfaches Motiv, das sehr viele Varianten zulässt,
auch wieder so ein Motiv fürs Leben.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Bettina » 25. Apr 2019, 22:02

Hallo Willi,
das ist für mich ein tolles Beispiel wo es angebracht ist zu stacken.
Dein Bild hat eine wunderbare Schärfentiefe mit Schärfenverlauf. So mag ich das.
Der Ast mit den geschlossenen Knospen und einer "Blüte" knacke scharf und
duch den Schärfenverlauf auf der hinteren "Blüte" erzeugst du eine natürliche Tiefe.
Der HD ist eh ein Träumchen.

Meinen Glückwunsch auch zum Jubiläum.
So fleißig wie du war ich leider noch nie.

LG
Bettina
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon hawisa » 25. Apr 2019, 22:18

Bettina hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi,

So fleißig wie du war ich leider noch nie.

LG
Bettina


Hallo Bettina,

da möchte ich aber mal wiedersprechen.

Zwar war ich noch nie in Betztenstein, aber was du da mit Harald leistest wiegt das alles auf. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon kabefa » 25. Apr 2019, 23:02

Hallo Willi...

ein ganz feines Bild von einer Pflanze, die ich nicht kenne und von der ich noch nie gehört habe. :ok:

Vom Stacken verstehe ich zwar nichts... aber wie man sehen kann war es bestens angebracht. :yes4:

Dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich zum fünfjährigen Jubiläum. :give_rose:

Deine Lernerfahrungen hier könnte ich fast 1 zu 1 unterschreiben...

auch ich kann es manchmal kaum fassen, wenn ich meine älteren Bilder betrachte.

Die Tipps sind immer Gold wert und die Vorbildfunktion nicht zu unterschätzen.

Dann wünsche ich dir mal noch viele schöne Jahre hier im Forum...

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Apr 2019, 20:16

Hallo Willi,

schon wieder 5 Jahre rum.
:sorry:

Danke für Deine freundlichen Worte zum Forum. :DH:

Dein Bild der Ohrweide gefällt mir.
AmS sehr gut gestaltet mit sehr
guten Qualitäten.

Auf die nächsten 5 Jahre.
Viel weiter will ich mal noch nicht denken.

:lol:
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 27. Apr 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“